Fahrzeugwechsel bzw. Automarke ?

• Ich fahre seit Jahren Opel......und mein Mokka ist bisher der BESTE! Der Insignia ST war auch ein schönes Auto...aber der Mokka ist besser.
    Der Kuga ist keine Alternative zur Bohne und auch die anderen Vorschläge nicht.
    Der Mokka lässt sich als Gebrauchter auch noch gut verkaufen. Im Okt. bekomme ich ca.16000 für meinen 3,5 Jahre alten Mokka.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Die Inzahlungnahme scheint zwischen 16 und 18000 € zu liegen.Da werde ich mal noch einige Freundliche ans Auto lassen, bin mit meinem reparierten Vorschäden und jetzigen Dellen immerhin schon bei knapp 14 gelandet.
    Jetzt muß ich mit noch auf die Marke mit dem höchsten Wechselbonus warten und dann zuschlagen.
    Problem am groß beworbenen Wechselbonus und Hybridprämie ist eigentlich nur das damit die Ressourcen der Händler wohl ausgeschöpft sind.
    So tun sie zumindest.
    Bei einem Listen Fahrzeugpreis von 40 bei 35 zu landen finde ich jetzt nicht als besonders großzügig.
    Wenn ich dann bedenke was der Mokka vor 2 Jahren als Tages Zulassung gekostet hat und mit welcher Ausstattung...empfinde ich nach jeder Probefahrt mit einem anderen Auto. .. wat haste doch für ein Glück Mokka zu fahren.
    Mache nächste Woche noch Qashqai und dann wohl erstmal Pause mit neues suchen.
    Übrigens Outlander und XTrail auch keine Sitzhöhenverstellung Beifahrer, und bei den meisten anderen lediglich nur die hintere Sitzfläche.
    Auch armselige Leistung.
    LG Thomas

• Jetzt fahre ich weiter Mokka. Heutiges Inzahlungnahme Angebot hat schon weh getan .
    12000€ für meinen Dellenmokka.
    Der absolute Tiefpunkt.
    Werde das Auto wohl behalten und etwas investieren.
    Felge werde ich hoffentlich aufarbeiten lassen können, Reifen muß sowieso neu, und bei den Türen werde ich mich mal schlau machen ob die wirklich neu müssen wegen Aufprallschutz.
    Da werde ich mir mal Angebote einholen.
    Am heftigsten wirkt der reparierte Unfallschaden nach.
    Logischerweise will,bei dem Mokkaangebot auf dem Markt, keiner einen Unfaller.
    Denke das es die sinnvollere Lösung ist zu reparieren und weiter fahren .
    LG Thomas

• Ich brauche eure Hilfe,

habe für meinen Mokka ein super Angebot bekommen somit
    habe ich mich für ein Mokka X entschieden, nur jetzt kommt die Frage:
    Welche Farbe?
    Onyx Schwarz
    Graphit Grau
    Abalone Weiß

Ist Graphit Grau eine neue Farbe?

Gruß OPC 2

Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52

Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

• Gute Frage! :)
    Da werden dir aber viele hier alle möglichen Farben nennen :D

Schwierig ich kaufe eigentlich immer wenn ich alle Farben live gesehen habe.Müsste ich mich jetzt entscheiden,an 1 Stelle Onyx schwarz danach Abalone Weiß. 8)

Ja ich glaube Graphit Grau ist neu!

Gruß Markus

• Onyx Schwarz - Viel zu empfindlich - sieht nur gut aus, wenn frisch gewaschen - ansonsten sieht das Auto immmmmmer schmutzig aus
    Graphit Grau - langweilig
    Abalone Weiß - interessant

Empfehle dir aber Safran Orange - schön bunt - bunte Farben sind derzeit der Trend.

Das Auto wird auch leicht aufn Parkplatz wiedergefunden.

Trau dich ruhig ! Mach die Welt ein bisserl bunter 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Also schwarz würde ich nicht nehmen. Da sieht man sämtliche Kratzer und Schmutz.

Da du ja scheinbar das Abalone weiß und Graphit grau favorisierst würde ich das Abalone weiß an 1. Stelle nehmen.

Aber mein absoluter Favorit ist Safran Orange. So wird meiner werden . :)

Bestellt am 17.09.2016

Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• Abalone Weiß würde ich von den drei Farben nehmen. :wink: Aber ich glaube die Entscheidung musst du alleine treffen. Höre auf dein Bauchgefühl, habe ich in meiner Farbwahl auch gemacht. Welche Farbe überzeugt dich am meisten?

VG MoXy

• Licht grau mit schwarzen Felgen wäre meine Wahl.
    Bei der Begeisterung für orange hätte ich sorgen das richtige Auto auf einem Parkplatz zu finden. ;)