Fahrzeugwechsel bzw. Automarke ?

• Moin,

eigentlich hatte wir (hatte ja berichtet) einen Mokka X für unsern Mokka im Visier,
    es kam nun doch anders.....auch nach einer Anfrage bei Opel...die Rückantwort auf meine Frage kam zügig am heutigen Samstag.

Den 1.4 Benziner 152PS gibt es ab Werk nicht mit Standheizung, bei Opel ist auch nichts bekannt ob da ab Werk
    was kommt, ob eine Nachrüstung geht weiss auch keiner. Das Thema Mokka X ist nun echt keins mehr, egal ob da noch was kommt.

Es wird ein Astra K Benziner 1.4 150PS ohne S/S oder der 1.6, Bestellung steht noch aus....Unser Wunschtermin wäre Ende März 2017,
    ich denke das schaffen wir ;)

Grüße
    Arnold

MOKKA 1.6CDTI Innovation kein 4x4.. Espressobraun/Braun -Standheizung- Schiebedach- Reserverad- Premiumpaket- Navi 950- Rückfahrkamera

30.03.15 bestellt...AB 02.04.15(KW14)....Liefertermin KW 31/32...2015....Abholung und abgeholt 31.07.2015 :thumbup:....am 16.07.16 durch Unfall von uns gegangen
    ..seit 30.09.16 OPEL Adam S

• Ich muß mich auch mal melden, denn es ist unser erster Opel. Und ich finde ihn auch ziemlich hart. Vor allem das Hoppeln über jeden Schacht oder auf einer schlechten Strasse ist extrem belastend, vor allem wenn man Rückenprobleme hat trotz AGR Sitze.

Vor 40 Jahren sagte schon jeder Arzt zu einem rückenleidenden Patienten sie sollen einen Franzosen kaufen. Und da hat er recht.

Citroen ist inzwischen auch nicht besser als alle anderen nachdem sie die Hydropneumatik aufgegeben haben, vom Peugeot sprechen wir garnicht. Und von Renault kann ich nur schwärmen. Hängt genauso gut auf der Strasse (wie damals auch der Citroen) aber kein Hoppeln, kein Schlagen, keine Rückenprobleme - aber ich wollte ja einen kleinen Allrad (selber Schuld).

Ich denke, die Leute die den Mokka nicht hart finden, sind noch nie mit einem sauber aufgehängten Wagen gefahren (ich duck mich ja schon). ;) Und das hat nichts mit Schaukel zu tun.

Und, die Ente war ja unschlagbar, die hat keiner in der Kurve umgeschmissen, da hatte Citroen sogar ein Preisgeld ausgelobt.

• Sigi, na klar ist der Mokka kein "weiches" Auto. Ist halt ein SUV :)

Aber der Reifendruck verändert echt alles : Bei der Abholung waren 2,8 drin ( 18er Felgen ) War hart wie ein Brett ;(
    Nun fahre ich immer mit ca. 2,4 herum und es ist ein riesiger unterschied. Viel weicher und angenehmer. Echter Komfort :thumbup:

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Sage mal, was haschte den für eine Reifen/Felgenkombi auf deiner Bohne ?

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• @Gerdo: Warum soll ein SUV nicht normal gefedert sein? Das hat doch mit SUV nichts zu tun. Schau mal beim RangeRover, der schaukelt richtig weich, daß Dir schlecht wird. ;)

@Gerdo: Mit 2.4 würde ich nicht fahren, da sind ja ruckzuck Deine Reifen außen abgefahren.

reinhold: Ich habe schon die 17er drauf, weil mir die 18/19/20er zu hart wären.

• @sigi

Bei 2,4 fahren sich deine Reifen nicht außen ab.

Gem. Bedienungsanleitung ist der "Komfortdruck" für deine Reifen, 215/60 R17, bei 2,2 BAR.

Probiere es mal aus.

Erst, wenn man so ca. 0,5 bis 1 BAR unter den niedrigsten herstellerempfohlen Druck fährt, tritt dass Phänomen auf, dass sich die Reifen außen abfahren.

Munter bleiben 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Korrekt Reinhold :thumbup:

Sigi, mit 2,4 fährt sich nichts außen ab. Habe 49000 KM und alle Bereiche sind im gleichen guten Zustand.

Gerd

• Leute

...Schwarz ist die Farbe wo jedes Auto gut ausschaut! Wenn Du ihn wieder verkaufen willst ...waschen polieren und es rollt der Euro.
    Jedes Auto in meinem Leben war SCHWARZ und haben sich wieder gut verkauft.
    Warum sind wohl die meisten Auto's Schwarz?

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Beim Autokauf habe ich noch nie gleich an den Verkauf gedacht. Ich will doch ein Auto nach meinem Geschmack, immerhin fahre ich es eine Weile und will mich jeden Tag daran erfreuen. Aber für mich war ein Auto immer schon mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand.

Man muss auch ruhig mal Mut zur Farbe haben. Und ich freue mich riesig auf mein Safran Orange. Es wird mich jeden Tag anstrahlen....

VG MoXy