Leider sind die Bilder total unscharf und man kann nichts erkennen ...!
Keramik Bremsbeläge
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Hallo,ja was heist Riefen ,normale Rillenbildung nach 25000 und einem jahr, so sehen meine unten aus ,vorne .
Also nach 25000 km würde ich schon über neue Scheiben zu den Keramikbelägen nachdenken. Die Fotos sind ja die vorderen - die hinteren sehen in der Regel deutlich schlimmer aus.
Wer Beläge und Scheiben selber einbauen kann, ist für die Keramikbeläge (ATE) mit ca. 115€ dabei ; die Scheiben kann man für 90€ (Zimmermann, Paar vorne) und 75€ (ATE, Paar hinten) bekommen.Wer es nicht selber machen will und sowieso gerade Probleme mit den Bremsen hat, kann ja versuchen, in diesem Zusammenhang mit seinem FOH einen Deal zu machen
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Wenn meine runter sind kommen die rein:
Den Einbau mache ich selber
habe mal gehört wenn man Ceramic Bremsklötze einbaut sollten die Bremsscheiben auch neu sein, ist das so ,
oder kann man die alten Scheiben nutzen wenn diese noch nicht eingelaufen sind und noch o.k sind ?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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habe mal gehört wenn man Ceramic Bremsklötze einbaut sollten die Bremsscheiben auch neu sein, ist das so ,
Moin AxelausMünster,
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Deine Frage passt besser hier her. Vielleicht findest du hier auch gleich die Antwort wenn du hier mal liest.Gruß
Ulli -
Gibt es die Keramik-Bremsbeläge auch für den 1.7 CDTI 4x4 ? Finde die nirgens.
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Zitat
habe mal gehört wenn man Ceramic Bremsklötze einbaut sollten die Bremsscheiben auch neu sein, ist das so ,
Warum sollte das so sein? Standardbeläge erneuert man ja auch nicht immer zusammen mit den Scheiben
Edit: Deshalb: https://www.at-rs.de/beitrag/i…-mythos-und-wahrheit.html . Was gelernt
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ich habe mir vor ca. 1 Jahr die Keramik Bremsbeläge inkl. neuer Scheiben einbauen lassen alles von ATE bisher alles Problemfrei , das einzigste ist das sie nicht ganz o bissig bremsen !
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Da ich ja nun die Beläge erneuern muss: Bremskolben zurückdrehen - ate Bremsensatz
https://web.tecalliance.net/at…ber:20740;brands:3;page:0
Merken auch Andere einen Unterschied im Bremsverhalten? Bzw. beim Verschleiß der Scheiben?
Infos zu den Belägen von ATE: https://www.ate.de/produkte/sc…ate-ceramic-bremsbelaege/ , https://www.at-rs.de/beitrag/i…-mythos-und-wahrheit.html
Die Jurid sollen identisch sein: https://www.jurid.de/products/…les/brake-pads-white.html -> https://www.autodoc.de/jurid/7864300
TEXTAR EPAD: https://textar.com/de/pkw-programm/textar-epad/ -> Bremsbelagsatz, Scheibenbremse: https://textar.brakebook.com/b…0/applicationSearch.xhtml
TRW DTEC COTEC: https://www.trwaftermarket.com…systeme/bremsbelage-dtec/ -> Bremsbelagsatz, Scheibenbremse: https://www.trwaftermarket.com…=20740&productGroupId=402 -> nix für den Mokka
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Hatte sie auf meinem Astra und haben sie auch auf einem S204.
Bremsleistung war wie gewohnt, konnte nichts negatives merken.
Allerdings musste am Astra und auch Mercedes die Scheiben gewechselt werden nach einiger Zeit, weil sie einen Schlag hatten.
Verbaut wurde beides NEU!
Liegts an den Belägen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann oder einfach an nachlassender Qualität der Hersteller.
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Danke dir!
Habe da was gefunden: Anklicken, läuft nicht direkt im Forum!
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Balboa
Hat das Thema aus dem Forum Reifen & Felgen nach Fahrwerk & Bremsen verschoben.