Mittelkonsole öffnen (bei 230 Volt Steckdose)

  • nein nicht zur Steckdose, möchte den Kabelstrang darunter verlegen kann ihn zwar bis zum Sitz darunter schieben aber dann ist es
    vorbei, also sollte ich die Konsole etwas anheben um die letzten 20 Zentimeter auch noch darunter zu kriegen. Und jetzt Biergarten
    bis demnächst.
    Grüße Herbert

  • Ich wollte heute auch die Mittelkonsole ausbauen um an den Zigarettenanzünder zu kommen, also Radio,Dab+ und Schalterhalterung für ESP ausgebaut darunter 4 Schrauben für die Befestigung der Mittelkonsole entfernt, hinter den Sitzen die 2 Schrauben entfernt.
    Mit einen ruck lies sich hinten die Mittelkonsole etwas anheben aber vorne hält noch etwas fest, unter der Schaltsack abdeckung keine Befestigung erkannt, es scheint so das die Mittelkonsole vorne an den kleinen Kunststoff abdeckungen eingeschoben ist, also diese kleinen Teile auch irgend wie enfernt werden müssen.
    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Hallo Jörg


    Ich stelle mal ein Bild von einer ausgebauten Konsole ein!Vieleicht hilft Dir das!Habe leider kein besseres Bild.

    Dateien

    Gruß Markus


  • Danke für das Bild,
    Es sieht so aus das die kleinen Abdeckungen vorne erst ab müssen, und dahinter die Mittelkonsole nochmals mit 2 -3 Schrauben je Seite befestigt ist, muss ich mir nachher ansehen wie ich die kleinen Teile abbekomme, wenn die Hitze mich nicht davon abhält.
    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Bin am Sonntag nicht dahintergekommen wie jetzt die kleinen Kunststoffteile abgehen, kann doch nicht sein das hier in diesem Großen Forum noch niemand die Mittelkonsole ausgebaut hat.


    Also raus mit der Sprache....


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Hat denn in der Zwischenzeit mal jemand erfolgreich die Steckdose demontiert?
    Habe dort zwar nur die 12 Volt Steckdose müsste da aber trotzdem mal dran.
    Nur wie ?(

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Falls es jemanden interessiert: Auf der linken Seite unter der Konsole läuft das Kabel zur hinteren Steckdose hin.Man kommt da zwar schlecht dran aber wer Strom abgreifen will hat dort die Möglichkeit.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Servus,
    im Mokka X ist bei den Hintersitzen eine 12 V Steckdose. Diese führt Spannung wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Wie kann man den "Kasten" drüber entfernen, damit man an die Drähte dort kommt um 12 V abzugreifen?


    Danke
    Günther