ich habe auf meinem Mokka A die 18Zoll Werks Felgen mit 215er, was geht / darf den max in der Breite auf diese Felgen ( hätte gerne 225-235 er)
Zugelassene Reifen-/Felgengrößen !
-
-
235er gehen da max.
-
Ich fahre damit 235er. Ist auf ner 7" Felge schon sehr breit. Eigentlich gehen die nur bis 225.
-
Kann man so nicht sagen, kommt auf die das Auto, die Felge, den Reifen an, ich habe 245er auf 7J.
Willy
-
Siehe: https://www.felgenshop.de/blog…e-passt-auf-meine-felgen/
Ist übrigens auch ein Grund für dein Weiches Fahrwerk. Die sind mächtig bauchig ...
-
Hallo
Habe ein Mokka X MJ 2019 und ab Werk die 19 Zoll drauf. Nun meine Frage, darf ich die 7Jx17 ET42 Stahlfelgen fahren, in der EC COC stehen nur Felgen mit ET 38 drin.
Laut Umrüstkatalog 2016, neueren gibts scheinbar nicht, stehen aber die 17 Stahlfelgen mit Et42 drin, aber laut Opel Winterreifenkatalog sind diese Felgen mit ET 42 nur für den Mokka und nicht für den Mokka X .
Da sieht kein Mensch mehr durch, sind sie nun für den Mokka X zugelassen oder nicht ? -
So habe mich jetzt direkt an Opel gewandt und darf die 7Jx17 ET42 nicht fahren. Diese Felge ist nur für Mokka bis MJ16 zugelassen.
So die Sache wird immer verrückter, mir hat jetzt einer einen Auszug vom aktuellen Umrüstkatalog vom Sept. 2019 zukommen lassen und da stehen sie auch für die Fahrzeuge ab MJ16 und für die WLTP Fahrzeuge drin. Ich glaube Opel weis es selber nicht was richtig ist. -
So der FOH hat geantwortet und sagt mir, das ich bei der Dekra bzw. TÜV nachfragen soll, ob diese nachträglich eingetragen werden können.
Eine andere Aussage kann er mir leider dazu nicht machen.
Also muss ich mich jetzt mit dem TÜV bzw. Dekra kurzschließen, ob ich diese Felgen montieren darf.Laut Opel: Müssen die von einem anerkannten Sachverständigen abgenommen werden und das steht auch so im Umrüstkatalog.
-
und darf die 7Jx17 ET42 nicht fahren.
Sprichst Du jetzt von Stahl - oder von Alufelgen ?
Ahh, sorry, in #176 steht´s ja....
-
Stahlfelgen