Hallo Kennicott
Schaue mal hier nach! Eventuell könnten die vom Astra K passen. Die Daten stimmen jedenfalls.
Opel
Lochkreisdaten
Hallo Kennicott
Schaue mal hier nach! Eventuell könnten die vom Astra K passen. Die Daten stimmen jedenfalls.
Opel
Lochkreisdaten
Hallo Marcus, ( Balboa )
danke für den Tipp. Hab auch schon das ein oder andere gefunden. Ist ja auch noch etwas Zeit.
Aber jetzt kann ich etwas gezielter suchen.
Gruß Andreas ( Kennicott )
Wenn die Astrafelgen keine Freigabe für den Mokka haben können die passen wie sie wollen. Dann haben die keine Zulassung! Und wenn dann nur mit Einzelabnhme
Warum schaut man sich nicht einfach nach Felgen vom Nachrüstmarkt um? Die haben eine ABE und man muß noch nicht mal zum TÜV von wegen Eintragen.
Also, alte Freunde! Ich bin bei euch eingetreten, als der Mokka X bereits noch im Schwangerschaftsbauch war. Daraus war damals nichts geworden, weil ich mich dann für den neuen GLA entschieden habe, der erst jetzt in den Markt kam. Größe Enttäuschung damit habe ich aber mit der Tatsache, dass der GLA 200 nur mit Automatik geliefert wird, ich wollte aber nicht aufs Schaltgetriebe verzichten.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dann zum alten Plan A zurückgekehrt und hole meinen Mokka X am Donnerstag ab.
Für den neuen Mokka habe keine Zeit mehr, der kommt erst Gott weiß wann heraus, und der Mokka X erfüllt meine Vorstellung vom Raum und Getriebe.
Das Auto wird mir mit 18 Zoller Sommerreifen übergeben, und im Herbst muss ich Winterreifen dazu kaufen.
Dieses Thema wurde schon hier diskutiert, aber lang her. Ich hätte frische Meinungen gut gelesen, über welche Reifen ich für Winter kaufen soll.
Ich hätte gern 19 Zoll, aber anscheinend kaum jemand will das empfehlen. Ist das tatsächlich so schlimm?
Danke für jede Rückmeldung, und LG, MEMIL
19 Zoll Winterreifen?
Die fährt hier zu 99.999999% niemand
In 16 Zoll würde die bestimmt geholfen
So heute habe ich die Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen. Die Winterreifen Pirelli Sottozero 3 in der Größe 215/55 R18 habe ich bei proreifen.com ( King Meiler) gekauft, hat einer 89.50 gekostet, Herstellung 39Woche 2019.
Wurden direkt zu reifen.com geschickt und das Aufziehen hat mich 83,- Euro gekostet. Alles zusammen 422,- die Felgen, 358,- die Reifen, 50 die RDKS Sensoren und 83,- das aufziehen. Macht zusammen 913,- Euro und das ist denke ein sehr guter Preis.
Hallo allseits,
kann mir jemand sagen wann die diesjährigen aktuellen Reifentests für die WR veröffentlicht werden?
Gruß
kann mir jemand sagen wann die diesjährigen aktuellen Reifentests für die WR veröffentlicht werden?
Von welcher Testorganisation denn? TÜV, DEKRA, TEST, Auto-Bild, Auto-Straßenverkehr etc prüfen ja nicht alle zusammen an einem Tag die selben Reifen und bringen dann ihren Bericht ja auch nicht alle am selben Tag raus.
Gruß
Ulli
Mein örtlicher Reifenhändler (Vergölst) sagt was von mitte September.
Aber das auch nur ganz waage.
Dann bleibt ja nicht mehr allzuviel Zeit um pünltlich zu Saisonbeginn die neuen drauf zu haben
Ob einer in Deutschland seine Winterreifen nach Testkriterien nutzt zweifel ich mal an..Es sei denn man widmet vorzugsweise im Winter , seinen Urlaub dem Mokka 4x4 und macht dem zu Liebe in den Alpen Urlaub. Ähnlich meinem Nachbar der für 1x im Jahr zum Bodensee 320 Diesel Ps braucht.
Die Test sind ohnehin meist vorhersehbar , ähnlich wie Autobild (s)ein Produkte als Sieger findet die für Millionen Werbung im Hause Axel Springer schalten. Ein Schelm wer schlechtes denkt!
Zum Glück stieß ich pers nicht mal annähernd auf die Testbedingungen und fahre deswegen seit Jahrzehnten (auf jedem Modell) Dunlop . Aber auch nur (!) wegen seiner Laufruhe von 68dB die mir wichtiger ist als der evtl mal aufkommende Moment von Schnee.