Zugelassene Reifen-/Felgengrößen !

• @JR

Ich weiß ja nicht welche Original -Felgen du original vebaut hast ? Aber optisch die allerschönsten, sind die Original 19 Alus von Opel für den Mokka! Bei meinen beiden Mokkas habe ich immer darauf geachtet das die verbaut sind!

Da hat einer bei Opel wirklich Geschmack gehabt!:thumbup:^^

Gruß Markus

• Das ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks!:) Bei meinem ersten Mokka habe ich die Felgen wegen Bordsteinschäden in einem anderen Silberton umlackieren lassen. Da habe ich leider kein Bild mehr von. Solche Möglichkeiten bestehen ja auch noch, wenn man günstig an neue Felgen kommt.

IMG_0443.JPG

Gruß Markus

• Die hat meiner auch ab Werk gehabt:hurra:

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Hallo zusammen,

Habe auch ein kleines Problem habe mir den mokka x Innovation 2017 1.4t 140 ps ohne allrad mit 8 fach Bereifung gekauft. Etz habe ich festgestellt dasdie Winterräder 195/70 R16 sind und diese nicht in der COC stehen. Darf ich diese jetzt fahren oder nicht? Habe hier kurz was abgelesen finde den Beitrag aber nicht mehr!

Vielen Dank im voraus für die Antwort

• Hallo Thomas

ich habe deine Frage in diesen Beitrag verschoben! Weil sie aus Versehen im Mokka B Forum gestellt wurde!:)

Gruß Markus

• Wie schon so oft:

In der COC steht nicht alles ...

Du darftst dami erst mal alles fahren womit er verkauft wurde.

Und wenn die Felgen Original Mokka Felgen sind dann auch Eintragungsfrei.

Alles andere muß, wie schon immer, eingetragen werden

• Ich war immer der Meinung man darf nur das fahren was in der COC steht, ausser natürlich es wurde was durch TÜV ect. nachgetragen

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Das ist so nicht richtig und könnte teuer werden. Es gibt beim Mokka 17 Zoll Stahlfelgen, diese sind aber bei meinem nicht in der COC aufgeführt und sind somit nicht zugelassen. War deshalb extra bei Opel und bei der Dekra und dürfen nicht gefahren werden, man benötigt da eine Sonderabnahme. Gibt aber Mokkas da sind die in der COC drin und dürfen somit gefahren werden.