Vorführwagen,,,pro /contra

• Stimmt nicht, mein Haendler gibt immer noch 17 % Rabatt, es gibt aber noch mehr Haendler davon. Rufe mal bei Opel Dello an. 15-17 % gibt fast jeder Haendler.

Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.

Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

• Es ist ja nun mal einfach auch eine Frage, ob man einen Wagen jetzt haben möchte oder einen individuell konfigurierten Wagen mit entsprechender Lieferzeit.

Letzteren gibt es im Internet momentan mit etwas mehr als 16% für jeden Privatman. Dies wäre dann zumindest ein Gesprächspunkt beim örtlichen Händler (wobei auch schon vorgekommen ist, dass dann der örtliche FOH vom Internethaus vermittelt wurde)

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• wenn ich die ausstattung so jetzt bestellt hätte, wäre ich bei meinem händler auf ca 29 000 gekommen mit allen möglichen nachlässen die er bieten konnte und es wäre dann juli/august geworden. ich denke mal sehr das es auch standortabhängig ist wer wieviel nachlässt (kann/darf).
    verarscht wurde ich sicherlich nicht denn es ist das 5 auto welches ich da kauf.
    wir waren auch nicht die einzigen die den vorführmokka wollten :rolleyes:
    und meine frau wollte unbedingt genau den ... oder war es doch ich ^^

• wenn ich die ausstattung so jetzt bestellt hätte, wäre ich bei meinem händler auf ca 29 000 gekommen mit allen möglichen nachlässen die er bieten konnte und es wäre dann juli/august geworden. ich denke mal sehr das es auch standortabhängig ist wer wieviel nachlässt (kann/darf).
    verarscht wurde ich sicherlich nicht denn es ist das 5 auto welches ich da kauf.
    wir waren auch nicht die einzigen die den vorführmokka wollten :rolleyes:
    und meine frau wollte unbedingt genau den ... oder war es doch ich ^^

HALLO!
    Wirst sicher keine Probleme haben, außerdem ist ja volle Garantie!

• Nach mehr als 600.000 km mit diversen Opels, egal ob neu oder Vorführer (der letzte hatte sogar 19.000 km drauf und jetzt 185.000km) kann ich nur eines sagen:

Das Wichtigste ist eine umfassende, langjährige Garantie, egal ob mit oder ohne Zuzahlung, und
    die Fehler meines Zafira B (2 mal Lichtmaschine) hatten nix mit Vorführer, sondern mit thermischen Produktfehler zu tun - keinerlei Kosten dank 4 Jahresgarantie.

Mein Mokka wurde in gewünschter Mindestkonfiguration (= muss haben), den Händlern bekanntgegeben,
    und ich mir sicher, dass ich schneller einen habe, als mir lieb ist :D - und dann ists nur noch eine Preissache,

daher: PRO Vorführer, aber mit allen Garantiepaketen, die am Markt erhältlich sind :) egal ob mit Zuzahlung
    (letztes Angebot: 6 Jahre ink. Baugruppengarantie, im letzten Jahr Zuzahlung v. 250 EUR)

• Hallo Arnold ,
    was ist bitte eine Baugruppengarantie ? mein Händler will mir 6 Jahre Händlergarantie auf Bestellwagen geben , ist das das Gleiche oder was anderes ?? :confu: :confu: :confu:
    Hmmmmmmmmmmm :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

:glask:

Bohne 007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Baugruppengarantie - laut Versicherungsbedingungen: du hast nicht auf ALLES Garantie, sondern auf gewisse Baugruppen wie (ich zitierte auszugsweise aus der "alten" Garantie: )

MOTOR: Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf... usw. bis zur Antriebsscheibe mit Zahnkranz
    Bremsen: Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik (Druckspeicher/Regler), Vakuumpumpe etc.. bis zu elektron. Steuergerät des ABS

Was alles - nicht hier angeführt ist, wäre nicht versichert. ich habe z.b. nirgendwo die "Vorglühanlage" für meinen Diesel gefunden, aber die Kraftstoffpumpe, elektr. Bauelemente der Einspritzanlage usw.

Kollegen mit sauteurem BMW ist die Vorglühanlage bei 160.000 defekt geworden, das waren vor 2 Jahren mehre 1000 Euros

BEi Opel war: Lohnkosten immer 100 %, aber Materialkosten sinken mit km Leistung - von 100 % bis 50.000 km über
    70 %bis 80.000 bis 40 % über 100.000

Man sollte diese Bedingungen auch ein wenig (auch als Laie wie ich) durchlesen, und "schleichende" Schäden bemängeln, bevor man im % Satz der Materialkosten in die schlechte Variante fällt
    (hat mir mal 10 % der Mat-Kosten erspart)

UND man hat auch Pflichten - z.B akzeptieren sie nur Original Opel Services, damals bei meiner defekten LiMa
    haben Sie Kopien aller Services verlangt - no problem :) und ich musste absolut nichts zahlen.

Läuft teiweilse in DE auch unter CG CarGarantie

• Hallo,

Einen Vorführwagen kaufen?

Warum nicht? Ich wollte nicht so lange warten und habe den Vorführwagen 1.4 T 4x4 (Edition in Cremeweiß) mit 6000 Km genommen.

Ich bin zufrieden .Es ist " ein guter Gebrauchtet" und ich konnte im Vergleich zum Neuwagenkauf eine Menge Geld sparen.

Es gab 8-fach Bereifung und die Anhängerzugvorrichtung ( Starr von Westfalia) als Bonus dazu. Die Ausstattung reicht mir völlig, mehr brauche ich nicht. Bei Mobile.de gibt es derzeit bei mir im Norden beim 100 Km Entfernung massig an Vorführwagen (Mokka).

Die Fahrzeuge, die im September/Oktober 2012 zu den Händler kamen werden jetzt ausgetauscht und verkauft. Die Km-Stände liegen

zwischen 2000-10000Km . Und die Fahrzeuge sehen "Nagelneu" aus. Äußerlich ist der Wagen Top und in den Motor schauen kann ich nicht. Auch der Händler nicht . Ich hoffe, dass die Personen die den Wagen zur Probe fuhren respektvoll damit umgegangen sind.

Ich vermisse oft in der Gesellschaft den Respekt vor fremden Eigentum und was mir nicht gehört wird vernünftig behandelt . Wir wissen ja alle hier was die Mokkas Kosten und Schnäppchen sind das nicht. Ich kann jedem der Geld sparen möchte einen Vorführwagen empfehlen. Meiner wurde überwiegend vom Verkäufer gefahren und der wird schon gemerkt haben wenn da was nicht stimmt . Habe derzeit auch keine Probleme mit der SW , was ja an anderer Stelle im Forum behandelt wurde.

Alles ist I.O. !! Also habt Vertrauen und kauft den Vfw. wenn er euch gefällt.

Lieben Gruß