Vorführwagen,,,pro /contra


  • moin
    ich wünsch dir alles gute mit deinem vorführer
    aber es ist doch bei jeder probefahrt so das alle draufdrücken und mehrere vollbremsungen usw es hat da nix mit fremdem eigentum zu tun
    da probiert mann vieles was mann später mit seinem nie machen würde driften zb ;)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug


  • moin
    ich wünsch dir alles gute mit deinem vorführer
    aber es ist doch bei jeder probefahrt so das alle draufdrücken und mehrere vollbremsungen usw es hat da nix mit fremdem eigentum zu tun
    da probiert mann vieles was mann später mit seinem nie machen würde driften zb ;)

    Naja, ich habe auch mal die Gänge bei der Probefahrt hochgedreht um zu sehen welchen Durchzug der Motor hat und den Kreiverkehr etwas schneller genommen um die Kurvenlage zu beobachten, mehr aber nicht - ein Vollbremsung habe ich z.B. nicht gemacht, aber mir ist schon klar, dass manche bei der Probefahrten die Sau herauslassen und leider kommt es gar nicht so selten vor, dass eine Probefahrt im Graben landet, weil die Möchtegern-Rallye-Fahrer solche Fahrmanöver mit unbekannten Autos gar nicht beherrschen .

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Muckefuck und Schatz geben bekannt.. :friends:


    Wir möchten Euch alle an dieser Stelle hier daran teilhaben lassen.
    Es wurde entschieden, wir nehmen den „Neuen“
    Ja genau, den Opel Mokka, der Orient rote 1,7 CDTI ecoFlex , mit Schiebedach, Allrad , Innovation ,Polster-Kombi Morrocana schwarz-grau , Premiumpaket etc.pp
    Klar habt ihr euch das schon denken können. :good:


    An alle ein Herzliches Danke schön, die dazu beigetragen haben
    uns die Entscheidung nicht leicht zu machen.... :cray:


    Und wieder Grüsst
    Muckefuck :coffee:

  • LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Oh Muckefuck!


    Ist das nicht der nette orientrote Vorführer Mokka, mit dem ich letztens zuerst ein (volles :) ) Flussbett durchquert habe, dann versucht habe, einen ausgetrockneten
    Bach mit 150 kmh zu durchqueren, nicht zu reden von der Vollgasfahrt auf dem Kaunergletscher (über 3.000m Seehöhe) ^^


    :rolleyes:


    Spass beiseite:
    Viel Glück mit deinem Neuen und - ich hoffe du hast laaaaaaaaaannnngeeee Händlergarantie, wie schon oben von mir erwähnt.

  • Werde mir morgen bei einen FOH einen Mokka 1.4 T Edition Automatik der am 26.06.14 zugelassen wurde und im Oktober 2014frei wird, ansehen :)


    Argonsilber
    Elektropaket
    Komfortpaket
    Premiumpaket
    Winter Paket
    AGR Sitz


    Genau so wie ich die Bohne haben möchte :)


    Mit angegebenen 5000km ( ob er diese erreicht ?) :thumbup:


    Preisvorteil 6560€


    ........und mal schauen was ich noch für meinen Astra Caravan 1.6 Bj 03/2008 , 40000km bekomme 8o


    Dann bin ich mal auf euere Antworten, Nachrichten, Meinungen, Tips gespannt :thumbup:

    Am 30.07.2014habe ich IHN geholt :)
    Opel Mokka 1.4T Innovation mit ATG in Graphitschwarzmetalic, Winter-,Elektropaket und FlexFix :) freu :D freu :thumbup:
    Es macht soviel Spaß eine Bohne zu fahren :dance2:

  • hallo fazer
    ich habe am 1.4 einen mokka bestellt er müsste die tage wohl mal aufs schiff ich habe mit meinem händler vereinbart dass er 44 tage bei denen auf dem hof (ist ein sehr großer foh) stehen bleibt ich darf in mir in der zeit einige tage mit nach hause nehmen es ist mir eigentlich nicht wichtig ob ich als erster besitzer im brief stehe da ich eh nicht vorhabe meinen traumauto wieder zu verkaufen (habe jetzt auch mit meinem 13 jahre alten zafira bis zum ende durchgehalten) durch diese 44 tage habe ich zu dem eh schon super preis noch zusätzlich guten preisnachlass bekommen ich denke mal das muss jeder für sich entscheiden aber wenn du schon dein mokka so wie du ihn dir vorstellst beim händler stehen hast warum nicht :good: :dance2: :whist:
    lg trudy


  • wollte auch einen Vorführer kaufen doch dann machte mein FOH ein Angebot für eine neue Bohne und der Preis noch günstiger als der Vorführer. :thumbup:


    Das negative dabei wahr nur das ich dafür fast 9 Monate warten musste aber bei den Preis habe ich die Wartezeit in kauf genommen. :dance2:

  • Ich hab auch einen Vorführer gekauft, hatte damals etwa 4.000km. Ursprünglich wollte ich einen Jahreswagen. Mein Händler meinte mit Jahreswagen beim Mokka wirds schwer werden, da es wenige geben wird. Deshalb hab ich mich dann dafür entschieden den Vorführer meines Händlers zu kaufen. Mit der Ausstattung musste ich bis auf ein paar Sachen keine Abstriche machen. Das wichtigste Kriterium war ohnehin der Allrad. Ansonsten war er gut augestattet. Ich hätte mir evtl. noch Xenon AFL und die Rückfahrkamera gewünscht, aber bei einem Vorfüherer kann man halt leider nicht alles haben.


    Ich konnte nicht feststellen dass der Wagen irgendwie schlechter war als ein Neuwagen. Klar gibts imer wieder mal Kandiaten die ein Auto bei einer Probefahrt extrem unsanft behandeln aber grundsätzlich gibts da keine Probleme. Die Fahrzeuge sind ja neu und werden (zumindest bei meinem Händler) vor Übergabe auch nochmal durchschaut. Außerdem ist der Mokka nicht day typische Auto für Fahrer die bei der Probefahrt das Letzte herausholen wollen. Da hätte ich bei Sportwagen eher Bedenkken...

  • Habe auch seit einem Jahr einen Vorführwagen , gekauft mit 3900 Km und er fährt noch wie einen neue .


    Habe öfters Vorfuhrwagen gekauft und niemals damit Probleme gehabt.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps