Rücklichter Mokka X

• War gerade beim Foh wegen der Rücklichter vom Mokka X!

Stückpreis liegt wie schon geschrieben bei 359 Euro! Kann natürlich von Foh zu Foh etwas günstiger sein!Passen werde sie wohl.

Ein Stecker ist am Mokka X Rücklicht dran,hat aber eine andere Teilenummer wie beim Mokka A.Ob er dann genau passt ist fraglich.Adapter gibt es keins!

Ich habe mal ein Bild von meinem Stecker eingestellt,damit alle sehen was ich meine.Man kann natürlich im Notfall den Stecker von der Bohne abkneifen und den anderen bestellen.

Ein Can Bus Fehler ist möglich muss aber nicht sein!Am besten wäre es,man hätte ein Rücklicht und testet es.

Eine andere Möglichkeit gibt es im Moment leider nicht.Hätte gerne etwas anderes geschrieben ,aber leider......!

Vieleicht wagt es noch einer und bestellt,ich muss noch etwas sparen! :)

Dateien

Gruß Markus

• :danke: Markus für die Info :sa:

Denke ist alles machbar. Aber der Preis :starts:
    Das ist mir dann doch zu viel, für diesen kleinen LED Streifen :S

Gerd

• Ja Gerd ich hätte auch gerne was anderes gehört :(
    Ein Freund möchte sich einen Mokka X kaufen,vieleicht kann ich sein Rücklicht mal probieren.Dauert aber noch etwas!

Es ist auch ein Risiko falls nach dem Umbau eine Fehlermeldung kommt,dann kann es richtig teuer werden!

Gruß Markus

• Das mit den Widerständen habe ich mir auch überlegt.
    Aber damit ist es im Moment ja alene nicht mit getan.Selbst wenn man sich die Rücklichter gönnt für 650-700 Euro,ist es gut möglich das man an den Steckern auch basteln muss!man könnte auch vom alten Rücklicht den Stecker nehmen.machbar ist alles! :) Am besten ist es natürlich man hätte ein Rücklicht und setzt es ein zum testen!Ich überlege auch mir ein Rücklicht zu kaufen und es zu probieren.Wenn es nicht geht wird es im Netz wieder verkauft.Irgendwann wird einer eins suchen :)

Gruß Markus

• Warum sollte es nicht zulässig sein?

Beim Mokka X gibt es ja auch die normalen Rückleuchten!Bei Golf war es auch so da hat kein Hahn nach gekräht!Da sehe ich überhaupt kein Problem drin! :)

Insigna,Corsa,Astra gibt es sie ja auch.

Gruß Markus

• Also, der X wird ja mit den identischen Rückleuchten der Bohne A auch in der Basis Version verkauft. Wie Markus schon schrieb.
    Und der X ist nur ein "gelifteter" A. Also sind es zu 90% die gleichen Teile und eine neue Nase & Dashboard machen ja noch kein neues Auto.

Aber ich denke es wird kaum einen geben der es macht. Denn über 700,- EUR nur für kleine LED Streifen sind echt zu viel

Gerd

• Aber ich denke es wird kaum einen geben der es macht. Denn über 700,- EUR nur für kleine LED Streifen sind echt zu viel

Abwarten.
    Ich lese hier im Forum viel von einigen "Tunern", die zur Gestaltung IHRES individuellen Mokka (X) einiges an Zeit und Geld investieren.
    Ist ja auch o.k.
    Wenn jemand Lust, Laune und Geld für solche "gestalterische Maßnahmen" hat, bitteschön.