Kann man dann doch wieder umlöten
Rücklichter Mokka X
-
-
ja klar kann man das,nur ich möchte meine alten Rückleuchten lieber so lassen wie sie sind
Wenn ich den Wagen verkaufe kommen die alten wieder rein.
-
Balboa2 danke für den Link, aber das sind Weibchen, aber die Rückleuchten sind Männchen
Ich habe jetzt einen Kabelsatz vom alten gefunden, kostet 10€ soll Morgen geliefert werden. Wenn das so Funktioniert wie mir das Vorstelle und ich keinen zweiten finde, werde für ca. 30€ noch einen neuen Kabelsalat bestellen.
Mr.Bean ich möchte den Orginal auf beiden Seiten nicht kaputt machen. Wenn das Auto mal verkaufen sollte, wird er Orginal abgegeben. Zubehör bekommt man meist nicht bezahlt, da verkaufe das Zubehör lieber einzeln.
Du hast recht, mir kommt es auch etwas hell vor. Glaube habe zwei Kabel vertauscht. Muss ich morgen nochmal überprüfen. Vielleicht braucht man doch keinen Widerstand oder vielleicht doch nicht bei den Bremslicht sonder beim Rücklicht.
-
Glaube habe den grünen und roten vertauscht. Werde es morgen noch mal überprüfen.
-
Hast Du denn die Teilenummer von dem Männchen ?
Ist das die 15332141.B
Den Kabelsalat komplett gibt es den beim Foh für 30 Euro oder im Netz ?
-
-
So Stecker fertig umgebaut.
Mr.Bean hatte recht, es waren Bremslicht und Rücklicht vertauscht.
Man braucht leider trotzdem einen Widerstand beim Bremslicht.
Den Stecker umbauen war bißchen knifflig, da sie auch andere Crimpkontakte genommen haben. Aber mit Gefühl geht es.Brauche jetzt noch einen alten Kabelbaum um den linken umzubauen. Dann kann sie einbauen.
Balboa 2 ich habe bei deinem Link nochmal geschaut, aber kein passenden Mänlichen Stecker gefunden.
opc2 dein Abgebildeter Stecker ist zu rund, der Orginal ist eckig.
Am Widerstand sind die Kabel absichtlich so lange, will ihn an der Karosserie festschrauben. Erstens damit er nicht rumklappert und zweitens wegen der Wärme.
Für 37€ + Versand gibt es den Kabelsatz im Netz. Bei Opel ca. 60€
Suche jetzt am Wochenende, ob noch einen gebrauchten finde. Wenn nicht werde wollte einen Bestellen.
Was noch fehlt sind Chrom Birnen für den Blinker.
-
Hallo,
Sollte da über den "Pinkfarbenen" Anschluss da keine Kappe o.ä. mehr drüber kommen,
dann tu um Himmelswillen die offenen Enden der Crimpstecker noch isolieren.
Da bekomme ich als Elektroniker ja gleich Herzrasen und schlimmeres. -
Das war doch nur um zu testen
Wie auf Bild 2 schaut der Stecker fertig aus. -
Zitat
Was noch fehlt sind Chrom Birnen für den Blinker.
Siehe: Übersicht der verbauten Leuchtmittel
Hinten müßten die selben drin sein