@Mokka 2016 Top Anleitung, bestens beschrieben und bebildert Vielen Dank, jetzt müssen nur noch die Rückleuchten ankommen
Rücklichter Mokka X
-
-
hallo ich hoffe mal das liest noch einer bin grade neu in der Mokka sparte meine Frage kann man jetzt ohne Probleme die led Rückleuchten vom x in den 2014 verbauen ? Gruss Dirk
-
Hallo Dirk
Ich habe dich in diesen Thread verschoben.Hier findest Du eine Anleitung(Beitrag 150) und Bilder zu deiner Frage! -
Hi,
nein. Natürlich mußt du immer noch die Stecker anpassen/umlöten und 5W&25W Belastungswiderstände für die Rücklichter/Bremslichter parallelschalten.
Was soll sich daran denn ändern?
-
Moin danke der Beitrag hat mir sehr geholfen.
-
@Wanderfalke
Sehr schöne Umbauanleitung. Vielen Dank für deine Bemühungen.
Allerdings wäre es schön wenn in dieser Anleitung auch die genaue Bezeichnung der benötigten Adapterstecker bzw. Beispiel-links wo man diese bestellen kann.
Ich finde das im Verlauf der Beiträge sehr verwirrend und bin etwas ratlos momentan.
Weiß nicht so recht was ich detailliert benötige wenn ich einen gleichen Umbau machen möchte wo die Möglichkeit der problemlosen Rückrüstung gegeben ist.
Würde mich freuen auf eine Antwort.Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde
-
Warum lötest du den alten Stecker nicht einfach an die neuen Lampen?
Und hinterher wieder zurück ...
-
Ich habe ja den Stecker vom A an die Rücklichter vom X gebaut. Um von meine Orginal A Rücklichter nicht den Stecker kaputt zu machen (abschneiden) habe ich im Internet gebrauchten Kabelsatz für die Rücklichter vom A gekauft.
Orginal Bestellnummer und Bild im Anhang.
Ich habe mir auch die Arbeit gemacht und die einzelnen Kontaktpins vom X-Stecker in den A-Stecker zu bauen. Man hätte auch einfach den Stecker vom A an die X Rücklichter Löten können.
Auf jedenfall musst du auf jeder Seite einen 45 Ohm Wiederstand Parallel zu den Bremslichtern einlöten.
Also du brauchst eigentlich nur:
2 mal Kabelsatz (rechts und links ist gleich)
2 mal Wiederstand
Bißchen Kabel für die WiederständeHoffe dir ist damit geholfen.
-
Hallo,
vielen Dank an die fast schon perfekt beschriebenen Umbauten.@Mokka 2016
Welche Widerstände sind das genau bzw wo kann man diese beziehen?Die Umsetzung bzw der Einbau sind genau mein Ding, so und nicht anders
Danke schon mal
-
Der Widerstand hätte bei 45Ohm und 14.4W eine Verlustleistung von 4.7W
39Ohm wäre dann richtig. Also zB die:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F132565922362
10W reichen also dicke!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.