Rücklichter Mokka X

  • Bei 7 Zap wirst Du auch nur die alten Nummern vom Mokka A finden! Die vom Mokka X gibt es dort nicht.


    Das Problem ist wirklich das Opel die gleiche Teilenummer für beide Modelle im Moment angibt. Ja der Mokka x hat einen anderen Stecker.

    7 Zap hat einen Stand von (vermutlich) 2015, der Corsa E ist da zu finden, aber der Astra K noch nicht.
    Deshalb gibt es da auch momentan nix für den Mokka X zu finden.


    Opel gibt im EPC nicht für beide Modelle die gleiche Teilenummer an.
    Für den Mokka ab Fahregstellnummer H....... (Modelljahr 2017, also Mokka X) gibt es eine separate Bildtafel für die Heckleuchten.
    Der dort aufgelistete Kabelsatz hat die Nummer 42505957.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Denke aber daran das du ja bis jetzt Glühlampen hast und der Mokka diese auch sehen möchte! Du mußt also einen Belastungswiderstand parallelschalten.

    Ich habe das Adapterkit "plug-and-play" von OPC-cdti hier aus dem Forum.
    Da ist der Widerstand bereits integriert.
    Den hatte ich mir vorher aber schon besorgt, wäre dann also übirg bei mir.


    @Danke Balboa


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde
    Harvester

    Mokka 1,7 CDTI Innovation 03'15 in Nachtblau-Metallic
    Vollleder, 2x AGR-Sitze, Sonnendach, Navi 950 IntelliLink, Komfort- Sicht- Elektro- Winterpaket, Schiebedach, Klimaautomatik, Spiegel anklappbar, 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Design, autom. Abblendlicht, Fernlichtassistent, Parkpiot, Rückfahrkamera, verstärkte abn. Anhängekupplung (1600 kg).
    LED-Rückleuchten vom Mokka X nachgerüstet.

  • Hallo Harvester was ist das für ein Adapter-Kit? Damit die LED Leuchten auf den Mokka ( nicht X) passen?

  • Nichts zu danken!


    Ich muss mich ganz kurz korrigieren! Ich habe leider in meinen letzten Beitrag einen Tippfehler.


    Es ist, wie von Cliffcali geschrieben wurde, die Bestellnummer: 42505957.


    Ich hatte aus Versehen statt einer 5 die 6 geschrieben. Ich denke, ich sollte meine Brille mal wieder putzen! :whistling::)

    Gruß Markus


  • Hallo Harvester was ist das für ein Adapter-Kit? Damit die LED Leuchten auf den Mokka ( nicht X) passen?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…chten/1395477907-223-6237

    Mokka 1,7 CDTI Innovation 03'15 in Nachtblau-Metallic
    Vollleder, 2x AGR-Sitze, Sonnendach, Navi 950 IntelliLink, Komfort- Sicht- Elektro- Winterpaket, Schiebedach, Klimaautomatik, Spiegel anklappbar, 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Design, autom. Abblendlicht, Fernlichtassistent, Parkpiot, Rückfahrkamera, verstärkte abn. Anhängekupplung (1600 kg).
    LED-Rückleuchten vom Mokka X nachgerüstet.

  • Oder halt selber umlöten. Der Widerstandswert liegt so zwischen 10 und 50 Ohm. 25W reichen bei 10 Ohm. Bei 50 Ohm reichen 10W. Im Link sind es 12Ohm. Allerdings kann man die originalen Lampen nicht mehr mal eben so rückrüsten.

  • Bin einmal wieder geschockt von der Ersatzteil-Politik von Opel...


    War heute beim FOH und wollte den Kabelsatz bestellen welcher am Rücklicht selber verbaut ist.
    Erste Aussage: "Kann ich nur nachschauen wenn ich den Fahrzeugschein vom Auto habe!"
    Ich darauf: "Das ist doch garnicht erforderlich wenn ich Ihnen genau sage um welches Fahrzeug es sich handelt. Es ist für einen Opel Mokka X Baujahr 2017, also Faceliftmodell. Dort die Variante mit LED-Rücklicht."
    Zweite Aussage nach 5 Minuten: "Den Kabelsatz gibts nicht einzeln, nur den ganzen Rückfahrscheinwerfer."
    Ich darauf: "Das glaube ich nicht, für den Vorfacelift gibt es auch eine Ersatzteilnummer für den Kabelsatz am Scheinwerfer."
    Nach weiteren ca 5 Minuten: "Der Kabelsatz kostet 63 Euro netto (75 €)"
    Ich darauf: "Nicht ihr Ernst? Schauen Sie doch selber (zeige ihm das Rücklicht mit Kabelsatz). Nein danke, da verzichte ich lieber, ich zahle doch nicht 75 € für 3 kleine Kabel mit Stecker."


    Als wenn ich es geahnt hätte ^^


    Die fehlende Kompetenz mußte ich schon oft feststellen.


    Die Preispolitik ist einfach unfassbar mies.


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde
    Harvester

    Mokka 1,7 CDTI Innovation 03'15 in Nachtblau-Metallic
    Vollleder, 2x AGR-Sitze, Sonnendach, Navi 950 IntelliLink, Komfort- Sicht- Elektro- Winterpaket, Schiebedach, Klimaautomatik, Spiegel anklappbar, 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Design, autom. Abblendlicht, Fernlichtassistent, Parkpiot, Rückfahrkamera, verstärkte abn. Anhängekupplung (1600 kg).
    LED-Rückleuchten vom Mokka X nachgerüstet.

  • Ja, manchmal ist es schon unglaublich was man beim Foh erlebt! :huh: Aber das ist nicht bei jedem so! Mein Teilemann ist sehr kompetent und hilfbereit. Für die Preise kann er natürlich auch nichts!


    Im Netz kostet der Stecker auch 54 Euro! Jedenfalls was ich gefunden habe. Das ist schon eine Hausnummer!

    Gruß Markus