Hallo,
Mr_Bean hat einen Top Umbau überragend dokumentiert der war sehr hilfreich. Mein Umbau umfasst i-sotec Endstufe i-soamp 4DS und austausch der Serienlautsprecher gegen ETON 172.2 für vorne und hinten AMPIKE BOLD6.
Als erstes wurden die hinteren Türen gedämmt (wie Mr_Bean beschrieben) und die BOLD6 Subwoofer verbaut, die Endstufe unter den Beifahrersitz direkt an das Blech mit einer selbst angefertigten Halterung montiert d.h. sie fährt beim einstellen des Sitzes mit, hinter dem Handschuhfach ist bei mir das WiFi verbaut. Das Stromkabel der Endstufe wird direkt an der Batterie angeschlossen, es müssen keine Löcher gebohrt werden links neben der Lenksäule geht der Kabelstrang in den Motorraum das Gummi ist groß genug um daneben ein Loch mit einen spitzen Gegenstand durchzubohren, die beiden Kabel mit einen Stahldraht durchzuführen (Kabel einfetten) man kommt ein wenig unterhalb der Batterie heraus.
Ich wollte keine Kiste im Kofferraum verbauen aber der Bohne zum für mich nötigen Bass verhelfen, die erste Hörprobe nur mit Seriennavi und den beiden Bold Fader nach hinten da sie noch auf 8 Ohm laufen wird später mit der i-sotec auf 4 Ohm korrigiert,