ja so habe ich es vor gehabt, ich hoffe das ich die nächsten tage dazu komme. Werde dann berichten.
HiFi Tuning mit Serien Navi (Verstärker, TürSubwoofer, Frontsystem)
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Hast du die Lautsprecherrahmen selber gebaut oder die Fertigen genommen?
Hast du noch Bilder von den hinteren Türen?
Bitte Bilder vom Einbau des Frontsystems machen!
Dadurch das der TMT keine Frequenzweiche besitzt und der HT eine Kabelweiche kann man zu 100% die Originalverkabelung des Opel nutzen!
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Die Hochtöner des Mokka ist ja nur ein Kondensator als HP vorgeschaltet:
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Dieser klebt direkt auf dem Hochtöner. An das Kabel kann man also problemlos die Eton Kabelweiche anschließen:
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nein, habe die MDF Ringer gekauft und verbaut.
Heute mal das Pluskabel an der Batterie angeklemmt und Masse an der Karosserie, bei den beiden vorderen Serien LS gab es kein Problem die hinteren Bold Woofer
brummten und knackten nur, der Versuch den i-soamp eizustellen scheiterte auch weil er das Rauchen anfing nach dem abschalten knackten die LS weiter hab dann die Sicherung entfernt. Das Navi wieder normal angeschlossen alle 4 LS haben keinen Schaden erlitten, der Amp? -
Hört sich sehr merkwürdig an. Wie genau hast du denn die hinteren Woofer angeschlossen?
Du darfst nur die Frontlautsprecherausgänge des Radios an den Verstärker anschließen. Die hinteren Radioausgänge bleiben weg. Vom Verstärker gehen dann 2 Kabel zu den Frontlautsprechern und je 2 Kabel zu den Woofern. Hast du einen Zwischenstecker am Radio angeschlossen? Vom Radiostecker kannst du ja die Originalkabel weiterverwenden. Passenden Adapter vorrausgesetzt ...
Paßt nur bedingt:
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Einstellung: Front & Subwoofer. Dann kat man interne, feste Filter. Sieht dann so aus:
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Subwoofer: Rot
Front: Braun
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Das ist schon klar ...
Wie sieht die komplette Verdrahtung aus. Besonders hinter dem Radio
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So muss die i-sotec Endstufe i-soamp 4DS im Fahrzeug verdrahtet werden:
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Der Verstärker 3 für die Subwoofer wird im Brückenbetrieb durch die Verstärker 3 und 4 gebildet. Beide Plus Anschlüsse der Woofer werden an den Plus Anschluss des Verstärkers 3 angeschlossen, beide Minus Anschlüsse der Woofer werden an den Minus Anschluss des Verstärkers 4 angeschlossen.
Zitathttp://www.motor-talk.de/forum…-verstaerker-t940661.html
"Wollt ihr wie ich einen Subwoofer anschliessen müsst ihr die Stecker wie in der Anleitung zusammenstöpseln. Danach kabbt ihr den Stecker vom übrig gebliebenen Kabel ab (gehen 2 Braune und 2 Grüne Leitungen rann) und lötet dort an Rechts + und Links - die Subwoofer Kabel an. (Wooferkabel habe ich auf der rechten seite unter den Abdeckungen durchgeführt). Habe die Verbindungen nach dem Löten mit Schrumpfschlauch isoliert. "
Hier ist der passende i-sotec Adapter: http://www.i-sotec.com/plug-un…00-fahrzeugmodelle?c=2199
Plug & Play Radio-Adapter Artikel-Nr. AD0132_OpelMokka_382
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Im Bild oben sieht man aber den Spannungsversorgungsstecker nicht.
Das ist die DIN-ISO Belegung des Lautsprecheranschlusssteckers:
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Da hier abweichend vom Hersteller verdrahtet/gebaut wurde muss man hier selber die richtigen Verbindungen herstellen!
Der 1 Kanalige Subwooferausgang des Verstärkers muss hier auf die Klemmen: 1: hinten rechts (+) // 7: hinten links (+) und 2: hinten rechts (−) // 8: hintenlinks (−) verteilt werden! Wie oben schon zu lesen darf der Stecker für die hinteren Lautsprecher im i-sotec Kabelbaum nicht angeschlossen werden!! (// bedeutet parallel)
Die Endstufe kann auch direkt an die Batterie des Autos angeschlossen werden. Dazu muss man dann natürlich ein Kabel durch die Spritzwand in den Motorrraum verlegen. Spätestens 30cm nach der Batterie muss abgesichert werden. Da die Endstufe mit 15A abgesichert ist reicht eine 20A Sicherung bei 2,5qmm oder besser 4qmm. Passende Sicherung:
http://www.ebay.de/itm/SET-Sic…59c9f9:g:23QAAOSwi0RX1AC~
http://www.ebay.de/itm/Sinus-L…dd7b35:g:IEkAAOSwi0RX0VlB
http://www.ebay.de/itm/20A-Aut…275e5d:g:tzEAAOSwu-BWOxGR
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so sieht es hinter den Abdeckung im Fussraum aus
DSC06316.JPGSeitenteil ist mit Klammern befestigt umd muss nach hinten abgezogen werden
DSC06321.JPG
DSC06322.JPG -
Habe gestern mit meinen Umbau weiter machen können. Platz für die audison AP5.9 gesucht, gefunden unter dem Lenkrad (siehe Foto) passt genau, unten mit zwei Winkel Edelstahl befestigt oben zur Lenkung hin wurde ein Anschlagpuffer verwendet leider nicht einsehbar deshalb kein Bild davon. Die Befestigung ist sehr gut auf allen Seiten ist ausreichend Platz um eine Anschlagen während der Fahrt zu vermeiden.Die Anschlüsse sind von unten gut erreichbar.Leider ist keine Möglichkeit das DRC Panel irgendwo im Amaturenbrett zu verbauen kein Platz.Ich habe es in die Abdeckung der Innenbeleuchtung eingepasst, das Kabel ist sehr einfach zu verlegen.
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Hi,
da hast du eine sehr gute Einbauposition gefunden! Auch das Einstellmodul ist dort oben sehr gut aufgehoben
AP5.9 bit:
Power Output: 20 W x 2 + 50 W x 2 @4 Ohm , 270 W x 1 @2 Ohm
Hier mal die Anleitung für die Audison 5.9 Bit: http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=51