Ich finde die Automatik gut, sie hält den höheren Gang an Steigungen länger als der Vorgänger Sorento mit 1,1ltr. mehr Hubraum.
Allerdings weicher schaltete das AT vom Sorento. ( Sorento war mein erster mit AT )
Automatik-Fahrer
-
-
Hallo Frank,
schau auch mal hier:
Ist die Automatik im Mokka lernfähig (adaptiv)?Der Mokka ist kein Auto zum "treten" behutsam Ober doch kontinuierlich Gasgeben und die
Automatik schaltet super. -
Ich habe den 1,4 turbo und bin mit der Automatik zufrieden.
Gruß Rainer -
vielen Dank für die Kommentare und Info, vll. probiere ich mal einen Dieselmotor...
-
vielen Dank für die Kommentare und Info, vll. probiere ich mal einen Dieselmotor...
Man möchte wissen, welchen Motor du getestet hascht. -
Man möchte wissen, welchen Motor du getestet hascht.
Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS -
Hallo, ihr lieben Automatikfahrer
Ich hätte da mal ne Frage, bitte nicht lachen .
Da ich ja nun das 1. Mal in meinem Leben einen Automatik fahren werde, würde ich gerne wissen, ob ich bei den ersten 1000 Km etwas besonderes beachten muss, zwecks einfahren . Möchte doch nichts falsch machen mit meinem MoX ( ja, so wird er heißen )
LG Andrea -
Hallöchen Andrea, ich fahre ja nun schon den zweiten Automatikwagen und habe bei der Bohne nichts anders gemacht als bei dem Meriva, also einfach reinsetzen, Motor anschmeißen, Gang rein und cruisen
Du wirst am Anfang schon ganz allein merken, ob du zu viel Gas gibst beim Anfahren, dann geht es flott vorran und der Motor dreht hoch, ist auf Dauer nicht gut, und wenn es mal flotter gehen muss drück das Pedal ruhig mal fester durch, dann macht die Automatik einen Kickdown und schaltet einen Gang zurück, ist beim Überholen manchmal recht sinnvoll, um flott vorranzukommem.Ansonsten kann man da nicht wirklich etwas falsch machen
-
Ich bin da auch mal gespannt, denn der Mokka X wird mein erster Automatik.
-
Auch Du wirst die Automatik lieben
Schaltet butterweich, ist super bequem und es bringt einfach mehr SpassGerd