ZitatMit der Erweiterung des MOKKA X-Motorenangebots um den 1.4 Direct Injection Turbo mit 112 kW/152 PS (Kraftstoffverbrauch im NEFZ-Zyklus innerorts 7,9-7,81 l/100 km, außerorts 5,7-5,61 l/100 km, kombiniert 6,5-6,41 l/100 km, 150-1481 g/km CO2), der im neuen Astra debütierte, deckt Opel noch mehr Kundenbedürfnisse ab. Das Aggregat ist in Kombination mit Sechsstufen-Automatik und adaptivem Allradantrieb erhältlich.
So so ...
Sinnvoll wäre eine Ablösung der technisch überholten alten Saugrohreinspritzer gewesen! Der 152PS Motor hätte auch mit Schaltgetriebe und Frontantrieb angeboten werden müssen! Dann hätte man Kundenbedürfnisse abgedeckt. Und nicht so: Kaufst du die teuerste Variante bekommst du auch nen neuen Motor ...
Das mit dem ach so tollen OnStar geht einem auch langsam auf den Senkel. Braucht eigentlich kein Mensch. Mein Navi kann ich auch selber bedienen. Bleibt noch eine SOS Funktion. Die muss man aber demnächst sowieso in Neuwagen haben. Von einem modernen Auto erwarte ich eine zeitgemäße Telefonintegration. Für Standard Multimedia muss man nicht dauernd so einen Tam Tam machen