Um die Hälfte reduziert
Warten lohnt.......
Allzeit gute Fahrt
Mokka X OPC Paket
-
-
... wenn ich auf der Seite gucke, dann steht da aber nix Preis-Reduzierung:
Mir ging es ja auch um das Teil von RDX, das ist preislich schon wesentlich attraktiver, aber geht das ausschließlich auf Kosten der Qualität?
Daher die Frage, ob´s schon jemand verbaut und Erfahrung damit gemacht hat!LG aus GT
-
Naja, bei Anbauteilen von Qualität zu sprechen ist wie Wasser und Feuer.
Entweder pascht es oder es passt nicht.
Anbauzubehör, welches nicht ganz korrekt passt, ist ein NoGo. Wenn dann noch
abgeschliffen werden muss, kostet es auch extra.Hier ist es so, das beim RDX ein Teilegutachten mitgeliefert werden muss.
Das heißt, du musst anschließend zur TÜV-Abnahme und eintragen lassen.Ob das beim Original Zubehör auch notwendig ist, weiß ich nicht.
Google mal den Shop... die Ergebnisse sagen eigentlich alles.
Munter bleiben.
-
Hallo Reinhold,
das mit dem Teilegutachten und der Eintragungspflicht ist mir auch schon aufgefallen!
Ob´s zum OPC eine ABE gibt habe ich allerdings auch noch nicht gelesen!Die Frage bezog sich im Wesentlichen auch darauf, ob das Teil von RDX passt, oder dann
doch passend gemacht werden muss. Im zweiten Fall würde ich die Finger eh davon lassen.
Scheinbar hat den hier im Forum aber noch nie jemand montiert und kann mit seinen
Erfahrungen meine Bedenken in Luft auflösen!LG aus GT
-
Opc ist original Opel Zubehör mit GM Nummer.
Da brauhcts kein Gutachten wird ja auch serienmäßig verbaut -
Genau. Teile die in der Serie verbaut werden bedürfen keiner Eintragung. Nachrüstlösungen von NichtOpel schon!
-
Ich habe eben mal wieder einen Besuch beim FOH gemacht und mal geschaut was so neues angekommen ist.
Unter anderem stand da ein Mokka X in Nachtblau mit dem OPC Line Paket, bereits vom Werk montiert.
Nun habe ich es zum ersten mal live gesehen.Irgendwie hat sich jetzt dieser "Haben wollen" Effekt eingestellt.
Besonders die silbernen Seitenschweller gefallen mir sehr gut.Ich glaube ich werde es wohl doch angehen die Sache.
Grad mal mit dem Konfigurator gespielt.....
Mokka X OPC Line schwarze Felgen a.jpgEinmal mit meinen Sommerreifen....
Mokka X OPC Line silberne Felgen b.jpg
Und mit meinen Winterreifen ....
-
Schade, dass du keine Foto's vom nachtblauen mit OPC-Paket hast.
-
Leider nicht. Aber du kannst es dir auch mal im Konfigurator zu recht basteln. Dann kann man schon mal sehen wie es wirkt. Habe ich mit meinem orangen auch gemacht.
-
Irgendwie hat sich jetzt dieser "Haben wollen" Effekt eingestellt.
Besonders die silbernen Seitenschweller gefallen mir sehr gut.Ich glaube ich werde es wohl doch angehen die Sache.
So ging es mir auch die OPC line Schweller haben mir auf Anhieb gefallen.Hatte zwar etwas gedauert aber nun sind sie unter und sehen wirklich schick aus vor allen in Verbindung mit der silbernen Fahrzeugfarbe.