Mokka X OPC Paket
-
-
Herzlichen Dank "Komiker" für die schnelle Hilfe !
-
Habe in Semd mal beide Modelle verglichen und würde wetten das die Seitenschweller vom A auch an den X passen
-
Die Wette würdest du gewinnen denn umgekehrt habe ich schon einen Mokka A mit den Schwellern vom Mokka X gesehen.
Da hat sich ja auch nichts beim Facelift geändert. -
Finde die vom A viel schöner. Die vom X erinnern mich immer da ran
https://abload.de/img/hama_mikrowellenset_miycii.jpg
Nicht hauen ...
-
Hallo... der eine oder andere von euch hat den OPC Heckansatz selbst gewechselt...
Teilt mal bitte eure Erfahrungen, welches Werkzeug habt ihr zum heraushebeln benutzt und ist dies für jemanden ohne stark ausgeprägtes Handwerkliches Geschick machbar?Danke...
-
Die Heckblende geht gut zum wechseln beim Mokka X - ohne die Stoßstange zu demontieren.
Es geht leichter wenn die Sonne die Stoßstange ein wenig erwärmt hat.
Die kleinen Befestigungslaschen (Innenseite) habe ich hauptsächlich am unteren Eck mit einer kleinen Wasserpumpenzange
zurückgedrückt.
Dann dort innen zwischen Stoßstange und Blende einen Kunststoffkeil angesetzt.
Wenn sich ein paar Halter gelöst haben kann man von aussen die ganze Blende durch leichtes ziehen abnehmen. -
Stell doch mal Jemand ein Bild von den Befestigungslaschen ein.
Ich denke aber die sehen so aus wie beim A oder?
-
Wenn sich ein paar Halter gelöst haben kann man von aussen die ganze Blende durch leichtes ziehen abnehmen
Das bezweifele ich denn alle Halter haben eine Nase die in den Stoßfänger eingerastet sind.
Wer einen Ausschnitt für die Anhängerkupplung hat der kann dort hineingreifen und die Nasen nach und nach heraus drücken. -
Vielleicht ging das wechseln der Blende bei mir nur so leicht da es ein Neufahrzeug war also alles noch sauber und trocken.