Ja und das über die Drehrichtung
Scheinwerferwaschanlage?!
-
-
Respekt
Da hast Du noch Reserve
Natürlich zum Einbauen
L.g.Uwe
-
Habe heute die Düse eingebaut und dann gemerkt das ich eine Fächerdüse bestellt habe also nochmal eine Düse bestellt aber dieses mal in guten alten Deutschland. Somit hoffe ich sie kommt nächste Woche.
Bei der Gelegenheit gleich alle Kabel verlegt. Einmal für Spannung dann vor zur Pumpe und an den Rückwärtsgang.
Jetzt fehlt noch meine Leiterplatte und die neue Düse. -
Habe heute die Düse eingebaut.
Ist alles noch ohne Steuerung einfach an denn Hecksprüher mit angeschlossen.
In dem Monitor sieht man oben rechts ein bischen von der Düse.
Durch das Einstellen ist viel Wasser von der Heckscheibe runter gelaufen. In Zukunft wird dann nur noch die Düse sprühen.
Auch überlege ich ob ich den Druck noch etwas verringere.
Habe für das Video 4 mal gedrückt. Das Video habe ich eigentlich zum Einstellen der Düse gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die hat ja echt mal Power, saubere Leistung
-
@Wanderfalke dein TÜV ist bereits abgelaufen...
-
Ich weiss wird im Mai mit dem Kundendienst gemacht
-
Um meine nachträgliche, vom PAP Shop eingebaute, Rückfahrkamera zu reinigen benutze ich einfach nur ein Microfasertuch. Wobei ich festgestellt habe, dass die Kamera nur bei Regen bzw. Wasseraufwirbelung ein undeutliches Bild zeigt. Wenn es wieder trocken ist, ist wieder ein deutliches Bild zu sehen.
Mein Fazit: Rückfahrkamera muss nur dann abgewischt (gereinigt) werden, wenn das Bild unklar ist.
Glaubt mir ich spreche hier aus Erfahrung, denn ich muss jeden Tag aus mein Garage, die auf Kellerhöhe liegt, rückwärts nach oben herausfahren und habe keine Sicht auf Bürgersteig und Straße. Die Rückspiegel kann ich nicht ausklappen, da die Garagentor Einfassung zu schmal ist, deshalb habe ich mir diese Rückfahrkamera einbauen lassen.
Eine Waschanlage ist daher meines Erachtens nicht notwendig.
Wanderfalke das ist nicht gegen dich gerichtet. Im Gegenteil, ich begrüße es, wenn hier im Forum der Eine oder Andere Idee zur Verbesserung unser aller geliebten Mokka's , ob A oder X hat.
Mit freundlichem Gruß in die Runde
Lutz
-
Ja: Der Wassertropfen auf der Linse bewirken eine Linsenveränderung, also eine andere Lichtbrechung
-
Wenn ich zum Auto laufe um Auszuparken ist es kein Problem kurz die Kamera abzuwischen aber wenn ich bei einem Schietwettern z. B. nach der Autobahn einparken will habe ich keine Lust auszusteigen und erst die Kamera zu Putzen. Besonders schlimm ist das im Winter. Da müsste man jemand einstellen zum Putzen
Lutz09 warte mal ab wenn der Winter kommt. Dann willst am liebsten bei jedem Parken die Kamera putzen.
Denke das ist das was hier den meisten auf die Nerven geht.