Sch.... Kratzer in der Fahrertüre !

• Ich könnte :kotz:

Meine Holde war heute mit dem Mokka unterwegs und hat bei der Einfahrt in den Kreisverkehr eine Radfahrerin übersehen, die ihr in dann in die Fahrertür gerauscht ist.

Der Radfahrerin ist aber zum Glück nix passiert, konnte anschließend weiterradeln.

Aber: Jetzt hat der Mokka einen "schönen" weißen Kratzer in der Türe (Mittig, so 10cm unter dem Fenster, ca. 15 cm lang).

Hab mal mit einem Lappen drüber gerieben, sieht schon besser aus, könnte also sein das man das wegpoliert bekommt.

Wenn ich aber mit dem Finger drüber gehe, merke ich eine kleine Vertiefung im Blech und man siehts auch wenn man schräg davor steht, so ein kleiner Knick.

Jemand eine Ahnung was ich jetzt am besten mache, also zum Lackierer / Beulendoktor etc. ?

Hoffe ja nicht das jetzt die ganze Tür neu Lackiert werden muß.

Versuche morgen mal ein Bild rein zu stellen.

MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

• Naja,

wenn es sich auf die Fahrertür beschränkt, hast noch mal Glück gehabt.

So ein Fahrrad kann leicht die ganze Seite am Auto zerschrabbeln.

Wenn nur die Fahrertür komplett lackiert werden muss, dann roundabout 500 Tacken.

Smart-Repair - naja - danach wird ja meist der ganze Bereich um die lackierte Stelle ordentlich "poliert". Wenn dass nicht ordentlich gemacht
    wird, sieht man danach den Polierscheiß im Sonnenlicht.

Wenn man ne Vollkaskso hat, wäre es zu überlegen, vorausgesetzt, man hat eine niedrige Selbstbeteiligung.

Ansonsten kann man froh sein, das der Fahradfahrerin nichts weiter passiert ist, sonst käme noch ein Bußgeld von ca. 150 Tacken dazu.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Wie soll ich das jetzt verstehen, ich soll den Schaden über die Vollkasko regulieren lassen ?

OK, Vollkasko hab ich (300€ Selbstbeteiligung), aber dann gibt's doch sicher eine Höherstufung ?

Bin bei der DEVK, da gibt's bei der Teilkasko den "Parkschadenschutz" (Kratzer /Beulen etc.) die die Kosten von "Smart-Repair" übernimmt (50€ Selbstbeteiligung).

MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

• Also egal was es nun kostet wäre für mich nebensächlich weil man froh sein kann das der Fahrradfahrerin nichts weiter passiert ist das hätte auch ganz anders ausgehen können. Aber nun habt ihr ja noch Glück gehabt deshalb würde ich mit den Schaden zu deinen Händler fahren und fragen was die beste Lösung wäre.Wenn du mit dessen Lösung nicht einverstanden bist kannst du ja immer noch einen Dellendoktor aufsuchen denn auch bei denen gibt es welche die sehr gute Arbeit leisten.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Ist der Kratzer "Weiß" weil er durch die andere, diffuse Lichtbrechung so aussieht. Dann könnteces sein das nur der Deckklarlack beschädigt ist.

st der Kratzer "Weiß" weil man durch den fehlenden Decklack die Grundierung sieht? Dann muss Neulackiert werden.

• Hm, also wie schon erwähnt, hab mit einem Lappen das weiße gut wegbekommen, aber man sieht halt das da ein Kratzer ist (das blaue kommt noch durch) und eben eine kleine Delle ;(

• Wie soll ich das jetzt verstehen, ich soll den Schaden über die Vollkasko regulieren lassen ?

OK, Vollkasko hab ich (300€ Selbstbeteiligung), aber dann gibt's doch sicher eine Höherstufung ?

Bin bei der DEVK, da gibt's bei der Teilkasko den "Parkschadenschutz" (Kratzer /Beulen etc.) die die Kosten von "Smart-Repair" übernimmt (50€ Selbstbeteiligung).

Man wird bei der Vollkasko nicht unbedingt gleich so hochgestuft, das der Beitrag steigt.

Kommt drauf an, in welcher Schadensfreiheitsklasse man sich bewegt.

Hier kann nur der Versicherungsonkel genaue Auskunft geben. Mal rechnen lassen. Vielleicht haschte ja auch einen Rabattretter - da ist ein Schaden pro Jahr frei.

Finde es sehr interessant, dass es einen "Parkschadenschutz" gibt. Habe ich noch nie gehört. Muss da mal meinen Versicherungsonkel fragen, ob es das bei der HUK auch
    gibbet.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Ich habe eine Schleifpolitur die funktioniert gut,nur da muss man sehr vorsichtig mit umgehen!Danach mit normaler Politur drüber gehen.Ist der Kratzer zu tief geht natürlich nichts mehr.
    Mein Tipp fahre zum Lackierer,Beulendoktor hatte das auch mal,die haben super Politur und eine Beule entfernen kostete 40 Euro! :)

Gruß Markus

• Ja, also ich denke ich werde die Tage mal beim Lackierer vorbeischauen, mal sehen was der sagt.