Da der Mokka ja nun sowieso in der Werkstatt steht nützt das Rätselraten hier auch nichts mehr.
Schön wäre es allerdings zu erfahren was der Händler als Fehler gefunden hat.
Da der Mokka ja nun sowieso in der Werkstatt steht nützt das Rätselraten hier auch nichts mehr.
Schön wäre es allerdings zu erfahren was der Händler als Fehler gefunden hat.
Da der Mokka ja nun sowieso in der Werkstatt steht nützt das Rätselraten hier auch nichts mehr.
Schön wäre es allerdings zu erfahren was der Händler als Fehler gefunden hat.
werde ich machen.
Hallo , so nun ein neuer Zwischenstand.
War heute beim FOH der sagte es wäre der Sicherungs-Block direckt am Pluspohl der Batterie. Teil muß erst bestellt werden, soll morgen da sein.
Schauen wir mahl ob das alles ist . Denn soetwas hätte der Slowenische FOH auch finden müssen.
Weis einer von euch für was die Sicherungen sind?
Sind recht große Sicherungen. Denke das mit Sicherheit der Anlasser dran hängt. Auch wird eine Hauptsicherung für das Fahrzeug dabei sein. Ich habe Zuhause einen Sicherungsplan. Evtl. ist da was ersichtlich.
Mr. Bean
das mit dem Plahn wäre sehr net.
Also: Batteriesicherungskasten
80A für die Steuerung Servolenkung
400A/430A für den Anlasser und den Generator
80A/100A leider ohne Angabe
150A als Hauptsicherung für das Fahrzeug
80A leider ohne Angabe
Danke Mr. Bean
habe auch Bilder dazu gefunden sind glaube auch von dir Link hier
Spannungsversorgung für Verstärker
Da sieht man es sehr gut.
Danke
Ok wenn da die Sicherung für den Anlasser 400A durch ist, logisch geht dann nichts.
Genau das Habeich den Monteur in SLO und hier auch gefragt. Hätte man mit einen Durchgangsprüfer leicht Testen können.
Habe nur die Vermutung das die in SLO die Sicherung geschossen haben denn die haben was von Direkt anschliesen und Kurzschluß gesagt. Englisch von dem Monteur war nicht gut.
Und selbst wenn die Si von selbst durch ging muß das einen grund haben. 400A ist schon eine menge zeug.
Melde mich Morgen wieder.
Hallo
Die Fuse Sicherung an der Bat. wurde Getauscht und wie ich es erwartet habe springt er nicht an.
Es war die 400A Sicherung durch und durch den dabei entandenen Lichtbogen wieder etwas leitend.
Auf die Frage welche Fehler im Speicher stehen giebt er keine klare Antwort Kontakt mit Opel hatt er auch noch nicht aufgenommen.
was meint Ihr dazu?
Fehlerrücksetzen oder Elektronik rücksetzen hat er auch noch nicht gemacht ist eigentlich Standart.
Frage mich wirglich was das für eine Werkstatt ist FOH haha.
Auto steht nun schon eine Woche beim FOH.