AT unterschied....

• Also verstehe ich das richtig.Der Unterschied besteht bei beiden Getrieben darin das einmal mit S/S und einmal ohne?
    Mehr nicht?.Beim Schalter mit 140PS gibt es S/S.Warum baut Opel denn so ein AT Getriebe ein wenn sie auch ein anderes haben?

Es gibt sicherlich viele technische Unterschiede - hier ist es so, dass das MT640 nicht Start-Stopp fähig ist. Also muss ein anderes rein, welches
    übgrigens 10kg leichter ist.

Und die Start-Stopp Lösung beim 152PS funktioniert so, das man beim Anhalten auf N schalten muss, dann geht der Motor aus - Stopp und zum Weiterfahren wieder zurück auf
    D - Start - so steht es in der Bedienungsanleitung.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• So ein Quatsch! Muss man da vielleicht dabei noch in der Nase bohren?
    Viel zu kompliziert. Ich halte sowieso nichts von dieser Start-Stopp-Funktion.
    Ich schalte sie immer direkt nach dem Start ab, oder ärgere mich an der ersten
    Ampel, wenn ich es mal vergessen habe...

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• [quote='MOKKA-BLAU','index.php?page=Thread&postID=177626#post177626'
    Ich halte sowieso nichts von dieser Start-Stopp-Funktion.
    Ich schalte sie immer direkt nach dem Start ab, oder ärgere mich an der ersten
    Ampel, wenn ich es mal vergessen habe...[/quote]

Moin,
    dem kann ich mich nur anschließen. Bei unseren Taxen und Mietwagen in der Firma, alles Automatik von MB oder VW, ist die S/S noch nerviger als bei meinem Mokka mit Schaltgetriebe.
    Ich schalte sie auch (fast) immer gleich aus. Wenn ich es vergessen habe, kommt der Knopfdruck spätestens an der ersten Ampel.

Gruß capitän1949 :btt:

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

• Also ich habe bei meiner Probefahrt mit dem X, 152PS, AT , die S/S-Funktion deaktiviert :thumbup: .
    Mach ich übrigens bei meiner jetzigen Bohne auch so, oder ich stelle die Heizung/Lüftung so ein, damit der Motor an bleibt :D . Ich mag es nämlich auch nicht, wenn der Motor bei jedem Stop immer aus geht :S

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

Einmal editiert, zuletzt von LighthouseMokka ()