Abdeckung Frontscheibe

• Heute Morgen mussten wir das erste mal Eis kratzen.

Da man die Scheibenwischer ja leider nicht hochstellen kann :dash: ,

mit was deckt ihr euere Windschutzscheibe ab, oder was klemmt ihr unter die Wischerblätter?

Hoffentlich habt ihr gute Vorschläge. :du:

Danke

• https://www.amazon.de/FuriAuto--Scheibenabdeckung-sonnenschutz-Schn...

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71S4PBy%2BJjL._SL1024_.jpg]

Zitat

Dimension: 92*142CM
    Verhindert Vereisung der Frontscheibe und das festfrieren der Scheibenwischer.
    Reduziert im Sommer die PKW-Innenraumtemperatur.
    Passt zusammengelegt in jedes Seitenfach oder Handschuhfach .
    Strapazierfähig und universell passend.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So eine Auflage habe ich mir letzten Winter auch geholt.
    Falls ich mal draussen parken muss.

Passt perfekt und nichts friert an :thumbup:

Gerd

• Solche Schutzmatten hatte ich schon.

Das Problem mit dieser Art ist das einklemmen im Türrahmen.

Wenn es nämlich anfängt stark zu regen tropft durch die Kapillarwirkung Wasser auf die Sitze.

Und das ist sch.... :cursing:

Günter

• So eine ähnliche Schutzmatte habe ich auch,nur mit 2 Gummibändern am Ende.Die mache ich immer um die Spiegel weil ich die Enden auch nicht am Türrahmen einklemmen möchte!Geht ganz gut :) Ein Band ist jetzt gerissen,da muss meine Frau ein neues dran nähen :D Falls ich es mal vergesse habe ich immer Enteiserspray mit.

Dateien

Gruß Markus

• Ich nehme auch den Enteiser. Aber diesen braucht man nicht teuer kaufen, sondern füllt einfach vom Scheibenfrostschutz in eine Sprühflasche um, unverdünnt.
    Ansonsten lobe ich mir immer wieder die Frontscheibenheizung meines Ford Kuga. Eigentlich sollte sowas jedes Auto haben, da es auch zur Sicherheit beiträgt. Im Mokka kann ich mir leider nur die Finger am Lenkrad wärmen, was für die freie Sicht nach vorne so gar nichts bringt, und halt ein bisschen Spielerei ist.Irgendwann gibt es dann noch den beheizten Schalthebel, Türgriff, Heizungsregler,.....
    Aber Frontscheibe ? Fehlanzeige.