Lautes Knurren der hinteren Bremsen bei feuchtem Wetter

• Soweit bekannt, nur die Bremsbeläge. Da die Mängel bereits während der Gewährleistung auftraten, bisher wenigstens nichts bezahlt. Aber jetzt will bzw. kann er wohl - weil ratlos - nicht mehr.
    Wir müssen da wohl oder übel Mal den Händler wechseln. Schade eigentlich.

• Das Problem hatte ich beim Mokka A!
    Lasse die Bremsscheiben wechseln. Danach war es bei meinem verschwunden.

Luftleitbleche helfen damit es nicht wieder passiert. Das Thema gab es hier schon.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Was mir jetzt so einfällt ausser das die Bremsbacken sich vieleicht nicht richtig lösen,das Du mal schaust im Stillstand :) ob am äusseren Rand der Bremsscheiben ein starker Grad ist!Der kann beim fahren und in Kurven auch ein Quitschen verursachen.Das hatte ich bei 2 vorherigen Wagen.Wenn das so ist dann sollte der Foh die tauschen.

Dateien

Gruß Markus

• Sind die Gleitbolzen sauber und geschmiert?

Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

• Vieleicht noch die Rückzugfeder im Bremssattel! :think: Die gibts wirklich :)
    Das die nicht richtig zurück geht.

Gruß Markus

• Quietschende Bremsen – warum eigentlich?

Quietschende Bremsen – warum eigentlich? - at-rs.de

Bremsen quietschen: Top-7 Ursachen & Empfehlungen

Die Bremsen quietschen? Das steckt dahinter! | ATP Autoblog
    Bremsen-Quietschen ✓ Harmlose & ernste Ursachen ✓ Symptome ✓ Lösungen ✓ Profi-Tipps & Tricks ✓ u.v.m. ➔ Mehr lesen!
    www.atp-autoteile.de