• Ich habe meine Brille da, wo sie hingehört.
    Auf der Nase.......kostet nix. :hurra::sa44::whist:

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Ja beim Mokka A ist das auch kein Problem.


    Bei Mokka X fehlt leider der Halter unter dem Himmel. Alternativ auf der Beifahrerseite montieren.
    Den Halter für die Fahrerseite muss man noch kaufen, Kosten liegen bei ca. 50,-€.
    Der Halter ist dann nur unter erschwerten Bedingungen ein zu bauen.
    Ich raten jedem der noch nie geschraubt hat davon ab, man kann mehr kaputt machen als man möchte.
    Ausserdem ist in der Nähe des Montagepunktes ein Airbag-Kissen montiert, also Vorsicht ist geboten.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Da haben wir ja Glück, dass wir noch nicht den X haben. Der Brillenhalter war 2001 beim Kauf eines Corsa C serienmäßig dabei. 2007 habe ich den beim Verkauf des Corsa dann ausgebaut und in den neu gekauften Astra H eingebaut. 2014 wurde dann der Astra gegen den Mokka eingetauscht und ich habe den Brillenhalter wieder eingebaut. Der wird also jetzt schon 17 Jahre in drei verschiedenen Fahrzeugen genutzt. Und für Sonnenbrille oder Ersatzbrille ist das Teil schon sehr praktisch.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Ich trage seit 50 Jahren eine Brille, die ich in (un)regelmäßigen Abständen erneuere und habe noch nie eine Ersatzbrille benötigt. Warum gerade jetzt?
    Das Teilchen auf meiner Nase kostet mit Gleitsicht, Kunststoff und fototrophen Gläsern, Entspiegelung usw. immerhin fast 1.600 Euro, die ich selbst bezahle, weil ohne Kassenzuschuß.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Als Autofahrer und Brillenträger sollte man immer eine Ersatzbrille im Auto liegen haben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo,
    genau, den die supertolle, schweineteure Luxusbrille ohne Kassenzuschuß und dann noch selbst bezahlt, könnte ja mal zufälligerweise unglücklich runterfallen und kaputtgehen. Denn das passiert manchmal auch bei 1600,00€ Brillen. Oder irre ich mich da? Und dann?
    Fährste dann ohne Brille?
    Meine Frau und ich haben unsere Ersatzbrillen im Auto. In den Brillenfächern links und rechts.


    Achim

  • Bei uns in derSchweiz ist es Pflicht das Brillenträger stets eine Ersatzbrille im PKW mitführen. Dies ist sogar im FAK Codiert eingetragen.



    FAK = FührerAusweisim Kreditkartenformat

  • Wo denn ???
    Im Führerschein ( Kartenformat steht nur eine Ziffer ) .
    Da steht nichts drin von einer Ersatzbrille die man mitführen muss.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.