• Und wieder etwas juristisches ...

Beitrag aus Deutsches Anwalt Office Premium

§ 3 Lieferung / E. Änderungen des Kaufgegenstandes während der Lieferzeit

https://www.haufe.de/recht/deu…sk_PI17574_HI6720670.html

Zitat

https://autokaufrecht.info/201…-neuwagen-als-sachmangel/

Geringe Farbabweichung bei Neuwagen als Sachmangel
    Ein Neuwagen, der in der Farbe „Track-Grau Metallic“ bestellt wurde, aber in der Farbe „Pirineos Grau“ geliefert wird, ist mangelhaft (§ 434 I 1 BGB), obwohl es sich bei „Pirineos Grau“ ebenfalls um eine graue Metallicfarbe handelt. Denn die Beschaffenheitsvereinbarung der Kaufvertragsparteien erschöpft sich nicht in der Grundfarbe „Grau“ bzw. „Grau Metallic“, sondern umfasst auch die Nuancen, die gerade der Farbton „Track-Grau“ beinhaltet.

• Bin da jetzt kein Jurist, aber wenn da jetzt ein BrillenHalter im Wert von 17,35€ zum Beispiel vom Listenpreis 24.000€ nicht mehr vorhanden ist (17,35€ von 24.000€ sind 0,07229 %), dann glaube ich, wird man das als zumutbar für den Kunden bezeichen.

...mein Neuer hat sogar noch mehr gekostet, bedeutet, der errechnete Prozentwert ist noch kleiner als in vorgenannter Berechnung, doch ich bin mir ganz sicher, ich bekomme entweder den Brillenhalter nachgerüstet oder eine akzeptable anderweitige "Entschädigung" gleich welcher Art.
    Die Gespräche laufen.

• Hallo zusammen,

auch bei meinem am Samstag abgeholten "X" Innovation fehlt der BH, wobei er aber in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Ich hab mich noch gewundert und wie ein Verrückter gesucht wo der denn ist :P
    Leider ist meiner ja ein Vorführer und deshalb hab ich ihn nicht selbst bestellt... deshalb musste ich ihn eben so nehmen wie er ist. Ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern :thumbdown:

LG
    Andy

Mokka X 1,6 CDTi, Innovation, schwarz mit FlexFix

• Verstehe ja die ganze Aufregung,und bei der Masse der gebauten Mokkas rechnet sich das sicherlich für Opel.Ich persönlich habe den Halter für 17,35 Euro mir nachbestellt und werde ihn anbauen.Damit ist die Sache für mich erledigt.Die 17 Euro machen mich nicht ärmer.
    So sehe ich das .

Mfg zerocool

Einmal editiert, zuletzt von zerocool-3d ()

• Ich persönlich habe den Halter für 17,35 Euro mir nachbestellt und werde ihn anbauen

Na hoffentlich ist eine Vorrichtung da, wo du ihn anschrauben kannst ?(

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Andrea
    Die Löcher sind noch da .Haben die Monteure bei Opel König nachgeschaut.
    Man müsste durch den Himmel 2 Löcher machen.Icg werde das mit einem Klettband wahrscheinlich lösen.(Wenn es hält)

lg zerocool

• Dann bin ich ma auf dat Ergebnis gespannt :thumbup: , und natürlich auf die Bilder ;)

LG :bye:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Türgummi runterdrücken Und Himmel leicht anheben.dann kann man beide löcher fühlen.Votsicht aber da laufen irgend welche sachen vom Airbag lang.

mfg zerocool