• Warum sollte es wegen dem Schiebedach nicht gehen ?


    Ausser Opel hat wieder irgendwas geändert,zB:Kabel anders verlegt.Bei Opel ist ja alles möglich.Aber ich denke das bekommt der Foh hin.

    Gruß Markus


  • Bei Opel ist ja alles möglich.


    Warum nur immer so negativ?


    Du kaufst dir einen Opel, fährst ihn, doch dann die stete Kritik.
    Bei Opel...
    Alle anderen Hersteller, alle sind nicht anders.


    Mal heißt es "im Zuge der technischen Weiterentwicklung" oder wie auch immer, mal geschieht alles klammheimlich, still und leise und verfolgt einzig und allein den Zweck der Kosteneinsparung.
    Das alles geschieht wahrlich nicht immer kundenfreundlich, doch wirtschaftlich betrachtet "verständlich", da lohnend.
    Zehn Euro pro Auto eingespart (Material-, Lohn-, Transport-, Lagerkosten) hört sich wenig an, doch bei einer großen Stückzahl - sagen wir mal 500 000 - sind das fünf Millionen Euro.

  • Stete Kritik ?( Ich meine auch andere Hersteller.
    Außerdem weiß Du doch garnicht was ich mit dem Foh und dem Kic schon diskutieren musste.Da bin ich lange sehr ruhig geblieben.Manch ein anderer hätte anders reagiert.


    Ich hätte ja den Brillenhalter deswegen müsste ich mich ja garnicht aufregen!Ausserdem stand schon öfter das bei Schiebedach der Brillenhalter beim Mokka x garnicht mehr ginge.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • @ Balboa 2
    Ich gebe dir zu deiner Kritik vollkommen recht. Auch ich habe schon Unannehmlichkeiten mit Opel,KIC gehabt.
    Nicht jeder handelt dort kundenfreundlich ( wie bei anderen Firmen auch)
    Und da ist es mein gutes Recht meinen Unmut zu äussern, zumal man sehr viel Geld dort gelassen hat.




    gesendet von meinem Mobiltelefon

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Gerade einen Anruf vom KIC bekommen:


    Zwischen den Preislisten vom 30.5 und 31.10.16 wurde der serienmäßige BH für die Innovationsvariante 'rausgenommen. Optional kann man ihn aber für alle Varianten für 17,35/17,37 bestellen.


    Da mein MoX noch nicht in Produktion gegangen ist, habe ich den BH bei meinem FOH nachgeordert. Die Kosten übernimmt dann er :thumbup: .


    Und noch etwas hat mir der Kic verraten: Mein MoX wird ein feuriger Spanier :party:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Am Thema vorbei ?( :


    Andrea redet hier doch vom Brillenhalter und ich denke doch das Thema hat den Namen "Brillenhalter"
    Oder habe ich was übersehen :wink:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • :flash2:


    Na ja Gerd,


    Die Abkürzung BH kann halt auch anders verstanden werden :blush:


    Wobei das dann für 17,35€ schon wieder Schnäppchen wären.


    :btt:


    Aber den Mokka weder mit Handgriff noch BrillenHalter anzubieten hat auch für mich ein Geschmäckle.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Am Thema vorbei ?( :


    O.k., nicht direkt am Thema vorbei, dann eben an der (unserer) Problematik.
    Zur Erinnerung...Der Brillenhalter war zum Zeitpunkt der Bestellung fester, ausgewiesener Bestandteil des Kaufgegenstandes Auto.
    Auto geliefert, kein "BH" enthalten = Ärger.


    Das "Thema" war - so mein Verständnis - WIE VERHALTEN SICH DIEJENIGEN, DENEN DER BRILLENHALTER VORENTHALTEN WURDE?

  • Das "Thema" war - so mein Verständnis - WIE VERHALTEN SICH DIEJENIGEN, DENEN DER BRILLENHALTER VORENTHALTEN WURDE?


    So traurig es sein mag, die müssen nochmals ihren Kaufvertrag lesen, ob folgender Absatz, sinngemäß fehlt:


    "Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden."


    Bin da jetzt kein Jurist, aber wenn da jetzt ein BrillenHalter im Wert von 17,35€ zum Beispiel vom Listenpreis 24.000€ nicht mehr vorhanden ist (17,35€ von 24.000€ sind 0,07229 %), dann glaube ich, wird man das als zumutbar für den Kunden bezeichen.


    Ja, das ist sehr traurig, was Opel da macht, keine Frage und mir persönlich völlig unverständlich.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket