• Tja Frank, Die Autobauer Wollen Geld verdienen.Haben nichts zu verschenken. Und jede Änderrung bringt Geld.

Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

• Habe jetzt ein Brillenhalter im meinem X.
    Folgende Teile werden Benötigt:
    Brillenhalter GM 95064396
    Metallhalter GM 42355935
    2 Schrauben. Habe leider keine Nummer, da ich diese nicht benötigt habe. Zum Brillenhalter sind jeweils 2 Schrauben dabei. Diese passen vom Gewinde im Rahmen. Herkömmliches Gewinde, keine Chance diese reinzudrehen, ohne das Gewinde zu beschädigen.
    Bin so vorgegangen.
    1. Abdeckung A Säule gelöst. Ist leicht eingeklipst und geht leicht weg.
    2. Sonnenblende rechts aushängen. Links die runde Abdeckung abnehmen und die 3 Kreuzschrauben entfernen. Sonnenblende jetzt eine viertel Drehung nach links (gegen den Uhrzeiger) drehen. Nicht rausnehmen es sind Kabel für die Spiegelbeleuchtung.
    3. Himmel vorsichtig anheben. Löcher sind jetzt sichtbar.
    4. Metallplatte ansetzen und verschrauben. Ich habe die 2 Klammern zwar engeklipst aber nicht verschraubt. Da ich keine Möglichkeit sah, die Kreuzschrauben anzuziehen. Deshalb habe ich sie weggelassen.
    5. Markierung am Himmel gemacht. Durchgestochen. Vorsicht es befindet sich das Kabel für den Airbag dahinter.
    6. Jeweils einen Rechteck ausgeschnitten. Brillenhalter ranschrauben fertig.
    Habe keine Stunde, dafür gebraucht

• Danke Adi für deine Bilder und die Erklärung! :thumbup:

Wenn jemand die Nummer der Schrauben möchte, die ist 1 93 452 oder Gm 11610271

Gruß Markus

• So stelle ich mir ein gutes Forum vor.

Danke ADI

Da hast Du vollkommen Recht Red x! :) Nur alles kann man oder darf man offizell hier nicht reinstellen!

Aber Adi sein Bericht war schon :du:

Gruß Markus

3 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Ich denke manche Fotos,Videos usw wo andere Leute die Rechte haben.es gibt genug die das nicht möchten oder untersagen.

Gruß Markus

• Gibt es im Mokka X nur diese eine Dachhimmelfarbe? Weil ich mal irgendwo etwas von grau gelesen habe.
    Auf dem Bild ist der Himmel ja mehr so beige.

Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)