• Wie auch immer, ich habe eine Ersatzbrille mit. Schon aus dem Grunde, dass ich meine Brille mal wieder im Büro liegen lasse oder mal wieder meine Brille demoliere.


    Denn mit Brille muss ich fahren, steht im Führerschein.


    Hier noch mal ein Bild, wie der Brillenhalter befestigt ist. Leider gibts den ja nicht mehr. :(


    Brillenhalter.jpg


    Gruß
    Ulli

  • Eine Ersatzbrille MUSS mitgeführt werden? Wer schreibt das vor?

    Bei meinem alten blauen Führerschein Stand auf Seite 4 unter Code 02 " Muss eine Ersatzbrille stets mitführen". Beim Neuen FAK = Führerschein Ausweis im Kretidkarten Format ist dies nur noch Codiert mit dem Code 02. Dies wohl verstanden in der Schweiz.


    Bei euch in Deutschland wollen sie ja bezüglich Führerschein diesen Namen Änderen. Da er ja das Wort "Führer" beinhaltet. Welches Verboten ist oder Verboten werden soll. Dies will Irgendwie die EU. ?(:?:


    EU = Ekletanter Unsinn nach Dieter Hallenforder ;)

  • "Bei euch in Deutschland wollen sie ja bezüglich Führerschein diesen Namen Änderen. Da er ja das Wort "Führer" beinhaltet. Welches Verboten ist oder Verboten werden soll. Dies will Irgendwie die EU. confused.pngquestion.png"



    Ich habe neulich, als mich ein Radfahrer nach dem Weg fragte gesagt: "Hier sind sie auf dem rechten Weg"..... Owei, war das jetzt politisch unkorrekt? Müssen wir das Wort "rechts" jetzt auch aus unserem Wortschatz streichen? Nur wie sieht es dann im Straßenverkehr aus, wenn es kein "rechts vor links" mehr geben darf?? Fragen über Fragen........ Da hat die EU aber noch viel zu regeln..........

  • Ich habe meine zweit Brille hier liegen. ;)

    Genau da oder in den anderen Ablagen (Mittelkonsole, Oberes/unteres Handschuhfach) findet sich genügend Platz für Ersatzbrille und/oder Sonnenbrille. Warum also aufwändig etwas ein-/anbauen?

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Warum also aufwändig etwas ein-/anbauen?

    ,,, weil´s was individuelles hat, ich verändere ja auch ganz gerne das eine oder andere an meinem Auto, am Moped sowieso!!! :wink:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • "Bei euch in Deutschland wollen sie ja bezüglich Führerschein diesen Namen Änderen. Da er ja das Wort "Führer" beinhaltet. Welches Verboten ist oder Verboten werden soll. Dies will Irgendwie die EU. confused.pngquestion.png"



    Ich habe neulich, als mich ein Radfahrer nach dem Weg fragte gesagt: "Hier sind sie auf dem rechten Weg"..... Owei, war das jetzt politisch unkorrekt? Müssen wir das Wort "rechts" jetzt auch aus unserem Wortschatz streichen? Nur wie sieht es dann im Straßenverkehr aus, wenn es kein "rechts vor links" mehr geben darf?? Fragen über Fragen........ Da hat die EU aber noch viel zu regeln..........

    Das interessiert mich herzlich wenig, was die Amtsschimmelfunktionäre so alles ändern wollen. Statt Schaumwaffel mit Schokoumhüllung sag ich immer noch "Negerkuss", schmeckt phantastisch, ganz ohne Beigeschmäckle.
    Und ich ess auch immer noch mein Zigeunerschnitzel....

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • "Negerkuss"

    :btt:


    ... üner "political correctness" äußere ich mich in anderen Foren! Hier geht´s um den Mokka!!!



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ok, Verstanden. :)
    Und ich muss etwas klarstellen, denn mein Posting vom 09.09.2017 und später kann ich so nicht stehen lassen. Hätte ich dem Innern des Mokka mal bei Übernahme Ende März 2017 einen Rundblick gegönnt, wäre mir längst aufgefallen, was ich heute morgen erst ""entdeckt" habe. Auf der Fahrerseite ist oben über der Seitenscheibe ein klappbarer Brillenhalter montiert.
    Au weh, Asche auf mein Haupt. <X
    Ich muss doch mal aufmerksamer sein, welche nützlichen Details mir der Mokka da noch anbietet.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Auf der Fahrerseite ist oben über der Seitenscheibe ein klappbarer Brillenhalter montiert.


    Der Halter ist doch Standardausstattung bei "Innovation"?

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950