Knack, Knack beim Hochschalten - Mal da, mal weg

• so in etwa ist es auch bei mir der fall ! mein opel händler mein auch ,seit längerem, es ist normal :thumbdown: wahrscheinlich nur bei opel normal , ich habe es einem tüv prüfer vorgeführt ! :!: es ist nicht normal meint er :!: heute bringe ich mein montagsauto nochmal zur opel werkstatt , vielleicht bringt es was :?:

Also bei mein 1. Mokka mit dem 1.6er-Benziner und 5.Gang-Getriebe hatte ich das auch das Klacken zwischen 1. und 2. Gang auch, hatte ihn 2 Jahre lang und habe mich 2 Jahre darüber beschwert,auch bei direkt bei Opel selber, die sprachen dann mit meinen FOH und der FOH meinte: "ist normal beim Mokka mit diesem Getriebe" - nach 2 Jahren gab ich auf und habe mir einen 1.4er-Turbo-Benziner gekauft, der hat zwar kein Klacken beim Schalten mehr, dafür röhrt aber der Auspuff/Mittelschalldämpfer wenn er kalt ist - das Problem scheint aber bekannt zu sein, mal sehen ob das noch was passiert, habe noch bis Dezember dieses Jahr Garantie, da sollte das mit dem scheppernden Mittelschalldämpfer behoben werden ...
    - naja wir fahren neben den Mokkas auch immer schon einen Astra, die Astras die wir hatten, haben noch nie Probleme gemacht, irgendwie gibt man sich beim Astra mehr mühe als beim Mokka ...

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• hallo,ich habe den 1,4 140ps mit 6gang getriebe ! habe heute den mokkaX (1600km) mit 6gang getriebe gefahren und war echt enttäuscht , denn fast das gleiche laute klacken ist zuhören !!!! ?( aber die ganzen störgeräusche die aus richtung cockpit kommen , sind bei dem neuen überhaupt nicht !!! :thumbup: also muß man sich wohl wirklich damit abfinden oder anderes auto mit anderem getriebe kaufen ! :wacko: