• Ja Musti,
    hat er ja geschrieben "alle 4 Scheiben".
    Gefährlich finde ich, das diese Funktion sogar durch Mauern geht! Wenn das Auto draußen auf der Strasse steht, kann ich im Haus ohne Blickkontakt
    die Scheiben öffnen. Da braucht nur mal ein Kind mit dem Schlüssel spielen und dein Auto ist ausgeräumt ! ;(
    Wenn ich wüßte wie würde ich gerne auf diesen Komfort verzichten.


    Naja, seit wann lässt man Kinder mit dem Autoschüssel spielen, da kann man froh sein, wenn das Kind nur versehentlich das Auto öffnet oder eben die Fenster herunterlässt und nicht noch auf ganz andere Gedanken kommt ....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Ich stels mal hier unter Elektrik rein.


    Ich hatte heute Abend einen Termin beim Zahnarzt, ich hab das Böhnchen ordnungsgemäß verschlossen .
    Als ich nach 1,5 Std wieder zum Auto kam, waren alle 4 Scheiben unten, aber das Auto war verschlossen.
    Es fehlte auch nichts, also Einbruch schließe ich mal aus.
    Hat das von euch schon mal wer gehabt ?
    Wenn ich aus Versehen die Scheiben geöffnet hätte, müssten doch auch die Türen offen sein, oder ?


    Ich habe änliches Problem.


    Wenn ich in der Frühe zum Auto kam, war vorne Scheibe unten. Zwei mal linke Seite und ein mal rechte Seite. Ich weiß, daß Abend auto verschlossen war. Bis heute ich habe keine Usache entdeckt.


    sG josef


  • Ich habe änliches Problem.


    Wenn ich in der Frühe zum Auto kam, war vorne Scheibe unten. Zwei mal linke Seite und ein mal rechte Seite. Ich weiß, daß Abend auto verschlossen war. Bis heute ich habe keine Usache entdeckt.


    sG josef

    Das hört sich aber nach einem anderen Problem an, sonst müssten alle 4 Scheiben unten gewesen sein.

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Vielleicht ist auch der hintere rechte Fensterheber defekt und deshalb öffnete das Fenster nicht.


    gesendet von meinem Mobiltelefon

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Guten Morgen,


    heute morgen hatte ich einen riesen Schreck bekommen, das Auto war nicht verriegelt (ok das ist mir schon ab und an mal passiert obwohl ich sicher war das es abgeschlossen war), aber heute standen auch alle 4 Fenster offen!!!


    Hatte das schon mal jemand? Ich habe gegoogelt und gelesen das es einige Opel Modelle mit einer KomfortFernbedienung gab (langes drücken öffnet alle Fenster). Finde aber dazu nix aktuelles und auch nichts für den Mokka.


    Kennt einer das Problem?


    Dankeschön an alle :)

  • Ja kenne ich!Ist mir schon 2 Mal passiert.Ich habe den Schlüssel meistens in der Hosentasche,das Handy meistens auch!Ich vermute das es bei mir beim sitzen auf der Couch,Stuhl usw ausgelöst wurde.Der Mokka hat die Komforteinstellung,langes Drücken öffnet alle Fenster. :) Das wird bei Dir auch so sein.

    Gruß Markus


  • Guten Morgen,


    das stimmt schon; beim Drücken der TürAUF-Taste auf der Fernbedienung und halten
    öffnen alle Fenster, ebenso beim Schließen der Türen fahren die Fenster nach oben.
    Opel hat das in der Bedienungsanleitung nicht rein geschrieben. ?(


    mfg. Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Uff :thumbup: , ok, dann schaue ich dann heut Nachmittag mal. Ja eben, es steht nicht in der Anleitung. :cursing:


    Dankeschön für eure schnellen Antworten :love: Das beruhigt mich schon, ich dachte ich hatte schon einen ungebetenen Gast im Auto der es zufällig mitbekommen hat das mein Auto offen ist.

  • Ja erschrecken tut man sich schon!Beim letzten Mal hat es zufällig meine Frau gesehen die später nach Hause kam!Da war es zum Glück noch nicht am regnen.Für Langfinger ist das natürlich auch eine Einladung.

    Gruß Markus