• Irgendwie werden die Angebote immer schlechter.
    Hab jetzt denke ich meine endgültige Konfiguration

1,7 Cdti, Innovation
    4 x 4
    weiß
    Navi
    Schiebedach
    AHK
    Premium Paket

Angebot : 27.310,-€
    Normalpreis 30.820,-€

Das sind 11,4 %
    Mehr sei nicht drin.

Dann war ich heute auf der Motorshow .
    Da gab es dann einen Gutschein in Höhe von 500,-€ beim Kauf eines Neuwagens.
    Auf Nachfrage sagte man mir, dass dabei ALLE Opelmodelle inbegriffen sind.
    Hab mir dann einen Gutschein ausstellen lassen.
    Als ich dann im Auto auf dem Heimweg war, sah ich mir den Gutschein an und musste natürlich feststellen, dass der Mokka ausgeschlossen ist.

Naja, zu früh gefreut. Hätte mich auch gewundert.

Gruß, Sonja

• Hallo Sonja

Warte einfach bis Herbst 2013 wenn du kannst.Da wird sich noch eine Menge tun.

Gruß Frank ;)

• Warten... Worauf?
    Es werden immer bessere und schönere Modelle rauskommen.

Entweder hat man sich verliebt oder nicht.

Ich habe meinen u.a. MOKKA online für 24.100 Euro bestellt. :)
    Ah, Anschlussgarantie kommt auch noch... Jedoch später. :rolleyes:

Gruß Michael

------------------------------------------------
    Ich bin ein Zocker und deshalb wurde der Preis echt locker, und so wird mein Mokka echt der Schocker.

Mokka 1.7 CDTI ecoFLEX Innovation, Perlmutt, Premiumpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Schiebedach, Quickheat, Reserverad, Fußraumteppiche Velour.

Gesendet via Tapatalk mit Galaxy S2.

• Naja ob ich ihn jetzt bestelle und bis mitte 2013 warten muß und 11-15% Rabatt bekomme oder ob ich ihn mitte 2013 bestelle ca 3 Monate warten muss und 20-22% Rabatt bekomme sind mir die 3 Monate wert....

Gruß Frank ;)

• Hallo...

Ich denke jeder sollte nach seinem Befinden bzw Budget entscheiden...
    Der eine kann nicht abwarten und muss immer die neusten Dinge haben, der andere bringt eben die Geduld auf und wartet ein wenig ab bis sich die erste Euphorie gelegt hat.
    Aufgrund der aktuellen Situation in Europa,Finanzkrise, Kojunkturdelle , Absatzeinbrüche der Autoindustrie in Europa wird sich in 2013 mit großer Sicherheit was bei den Preisen entwickeln, wie MokkaFan schon richtig sagte...
    Viele Leute haben andere Probleme als sich ein neues Auto zu kaufen, dazu drängen 2013 immer neue Modelle des gleichen Segments auf den Markt, auch die momentane Motorenauswahl/Getriebe hält einige potentielle Kunden vom Kauf ab und all dieses wird sich früher oder später bei den Preisen niederschlagen.
    Online gibt es ja jetzt schon ab 16,72 % und das ist zum jetzigen Zeitpunkt für ein neues Modell schon eine Hausnummer.
    Ich persönlich freue mich für jeden der es sich leisten kann seine Wünsche sofort in die Realität umzusetzen, ich für meinen Teil warte auch ab - zum einen der Motoren wegen und natürlich auch aufgrund des Preises!
    Ich bin über jeden Euro dankbar den ich sparen kann, denn mir wird auf meiner Arbeit im Wechseldienst auch nichts geschenkt.
    Letzentlich entscheidet der Markt über die Preise...

• Bei Autohaus24.de bekommt man 17% auf den Benziner .

Ich habe auch bei meinen Händler knapp 17% bekommen aber als Gewerblicher Käufer :D .

• Wir brauchten dringend einen neuen Wagen, warten auf andere Motoren/Getriebe/Preise war nicht drin. Der Mokka passte einfach und wurde entsprechend bestellt, nur die ungewisse Lieferzeit ist ein Ärgernis.

Nach den Erfahrungen mit den Verkäufern diverser Autohäuser unterschiedlicher Marken, würde ich normalerweise auch den Wagen übers Internet bestellen, so wie mein Kollege im gleichen Büro bei mir. Aber dies ist eine andere Geschichte.

So gab es aber durch den Behindertenausweis meiner Frau umgerechnet fast 22% beim FOH (Durch Aktionen einzelner Pakete kam da zu den generellen 20% noch ein bisschen dazu, die Preisverhandlung hat 0,7 Sekunden gedauert). Dies gab es auch so im Internet, nur dass ich jetzt den Wagen nicht wer weiß wo abholen muss.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Hallo Zusammen,

sollte der Mokka tatsächlich an 2013/14 in Eisenach vom Band rollen wird Opel unweigerlich den Basispreis korrigieren müssen! Ob sich der Preis dann am Markt durchsetzen läßt ist eine andere Frage.
    Wir warten mit der Bestellung in jedem Fall bis Mitte 2013, auch vor dem Hintergrund das sich evtl. in Sachen neuer Motor noch etwas tut.

S³Henry

• Hallo Zusammen,

sollte der Mokka tatsächlich an 2013/14 in Eisenach vom Band rollen wird Opel unweigerlich den Basispreis korrigieren müssen!

Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du von Süd-Korea hast, aber das ist kein Billiglohnland. Also keinesfalls vergleichbar mit Rumänien und Marokko, wo Dacia sein Autos baut. Das Lohnniveau dort liegt etwa auf der Höhe von Japan und den USA und damit deutlich über süd- und osteuropaischen Staaten, aber auch über Frankreich. Das Lohnniveau in Eisenach kenne ich nicht, aber es sollte deutlich unter dem der westdeutschen Autowerke liegen.

Hier mal ein Link zu Korea:
    http://rki.kbs.co.kr/german/ne….htm?No=26398&id=hotissue

Beste Grüße
    Shaka