• Ich hatte mir zwei Angebote eingeholt. :think:


    Der eine Händler hätte mir 12 % gegeben, der andere magere 8 % :starts:


    Nun habe ich 19,5 % bekommen mit Trick 17 :du:
    Muss dann halt ein Jahr mit dem Mokka fahren mit Kennzeichen aus .... und bin dann nach der Ummeldung zweiter Besitzer. Ist es mir aber wert.... :vic:

  • -gelöscht-

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    6 Mal editiert, zuletzt von 042014 () aus folgendem Grund: "Schlauer" Kommentar von einem Mitglied

  • Bei dem was ich hier so lese , in Bezug auf Prozente und Gebrauchtwagen als Anzahlung,warte ich nur darauf,dass einer Geld raus bekommt.

    Da bin ich bei dir, ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, wie es zu derart hohen Nachlässen kommt. Entspricht auch nicht meinen eigenen Erfahrungen.

  • Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wie groß die Händlerdichte in der jeweiligen Region ist.
    Bei uns machen sich vier ganz große mal so richtig Konkurrenz und dann gibt es noch mehrere andere.
    Mir wurden für einen Espressobraunen Innovation 1.7 CDTI 4x4 mit FlexFix und Navi sogar 21% Angeboten (Cosmo mit Tageszulassung).
    Bei Interesse gerne PN

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Ich hab nie nachgerechnet wieviel % wir bekommen haben. Aber wir hatten zuerste die Preise für nen Astra verglichen und so den günstigsten Händler ausfindig gemacht.


    Beim Astra hatten wir Preisunterschiede bei nem Neuwagen von bis zu 3.500€. Interessanterweiße war der örtliche Händler mit mehreren Niederlassungen in der Region der teuerste. Wir haben dann bei nem Händler 25km Richtung "Pampa" gekauft. Familien-Betrieb, vertrauenswürdig, Werkstatt durch Besuche mit Corsa geprüft...


    Als wir dann den Mokka geholt haben meinte der Chef nur, wir sollen uns nicht wundern wegen dem Firmennamen auf der Bestellung. Aber er als kleiner Händler würde auf Grund der geringen Stückzahlen die er verkauft kaum Nachlass bekommen. Deswegen haben sich ca.30Händler zu nem Verbund zusammen geschlossen um konkurenzfähig zu bleiben. Opel will halt einen Ansrpechpartner und das ist in unserem Fall halt nicht unser Händler. Aber auf Grund der denn großen Stückzahl der 30 Händler werden die % dann mehr...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Hallo Mokkajaner , :winkekke: :winkekke:


    20% und mehr geht meist nur als Selbstständiger mit Gewerbeschein . :beut: :beut: :beut:


    Was spricht dagegen , ein Gewerbe anzumelden ( Schreibbüro, Fensterputz , Hausmeisterservice etc ) , Gewerbeschein ausstellen zu lassen und nächsten Monat wieder abzumelden ??????


    Kostet ca. 100,- € schätze ich mal ....... :confu:


    Und bei der Mokkabestellung kann der Gewerbeschein ( Gewerbeanmeldung ) vorgezeigt werden ......... :av: :av:


    Nur so als Gedanke ....... ist mir einfach so eingefallen ..... so als Überlegung ....... :floet: :floet:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13