Batterie wechsel

• Stellt Continental selber Batterien her oder kaufen die zu?

Continental L3 Batterie 12V 70Ah 720A AGM

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202038098_-start-stop-12v-70ah-2800012006280-continental.html

Autobatterie Test & Vergleich 01/2025 » GUT bis SEHR GUT
    llll➤ AKTUELLE TOP 10: Autobatterien Test bzw. Vergleich 2024 / 2025. ➤ Jetzt ✔ Autobatterien Test ansehen, ✔ bestes Produkt wählen & ✔ günstig online…
    www.winterreifen.net

• Conti hat die VDO Batterien übernommen, also nie wirklich selber hergestellt.

Und ich hatte während meiner Zeit in der Elektronik auch nie gehört, daß VDO die Batterien selber fertigt.

Ich denke, das ist ein Zukauf

Gruß

Andreas

• Und zumindest vor etlichen Jahrzehnten hat Sonnenschein fast alle Batterien gebaut.
    Ich kannte jemand, der dort in den Ferien gearbeitet hat, er sagte auf dem Band liefen Varta, Sonnenschein und wie sie sonst noch hießen!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss () aus folgendem Grund: Sonnen in Sonnenschein und Link eingefügt

• Mokka X Bj. 2017. Als erstes die Batteriehalterung entfernen, dann Minuspol ab, Pluspol ab. Batterie raus, neue Batterie rein. Pluspol dran, Minuspol dran, dann Batteriehalterung wieder einbauen - Fertig.

Da brauchst du nichts anlernen, ich habe das erst vor 3 Wochen bei mir gemacht und es funktioniert.

Grüße Holger

• Ich meine, man sollte die Fenster nach dem Wechsel oder Abklemmen der Batterie einmal ganz öffnen und schließen damit der Einklemmschutz korrekt funktioniert.

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

• Ja müssen neu angelernt werden, einmal runter und Taste fest halten für einige Sekunden, das gleiche beim hoch fahren.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL