Batterie wechsel
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte nun bald meine Batterie tauschen,
macht es einen Unterschied ob ich nun die vorherigen70AH oder gar 80AH nehme?
Gruß
-
Nein. Die 80Ah hat halt eine höhere Kapazität. Braucht demzufolge etwas länger um 100% Voll zu werden. Dafür könntest du etwas länger Energie aus ihr herauslutschen ...
Was hast du den jetzt für eine drin? Eine AGM?
Achte da eher lieber auf Zyklenfestigkeit und Stromlieferfähigkeit beim Starten
Kaufberatung AutobatterieDie Autobatterie ist defekt? Einfach in den Baumarkt laufen und eine neue kaufen, ist keine gute Idee.www.adac.de -
Hallo zusammen,
mein FOH wollte für AGM Batterie incl. Austausch 380 € haben. Mache es aber jetzt für ca. 150 € selbst.
Grüße
Manne
-
Dieser ganze Zinober mit Batterie anlernen gilt hoffentlich nur für start/stop Automatik. Bei meinem 1.4 Turbo ist auch keine AGM verbaut. Die kann ich wie gewohnt hoffentlich selber tauschen, raus, rein , fertig.
-
Auch beim Mokka A bzw natürlich AX mit SS muß nichts angelernt werden
-
Das manuelle Anlernen der AGM Batterien wird auch nur gemacht damit das FZG weiß das es eine neue Batterie hat. So können alle Komfort System direkt genutzt werden.
Lernt man die AGM Batterie nicht manuell an, kann es passieren das einige Komfort System temporär nicht verfügbar sind. Die neue Batterie wird dann nach kurzer Zeit vom System automatisch erkannt und dann steht wieder alles zur Verfügung.
-
Klar. Schließlich überwacht man die Spannung und den Aus- und Eingehnden Strom. Und dadurch ergibt sich die Kapazität und der aktuelle Ladezustand
-
Hallo zusammen,
danke für eure Hinweise.
Grüße
Manne
-