Alles anzeigenUnterboden allgemeinen:
Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden
-
-
Hi Mr.bean
Auf einer Bühne geht das natürlich besser.
Auch das Ergebniss ist gut. daumen hoch.
Bin auch unten durch, in Anbetracht der Umstände, bin ich sehr zufrieden, fürs erste mal.
Jetzt erst mal TÜV im August, dann werde ich die Sache vor dem nächsten TÜV begutachten.
Samstag ganzes Auto gewaschen, (das BSD war immer noch gut ), deshalb mit Wash + Wax drüber , gutes Ergebniss.
Habe Entdeckt das ich einen 15 cm langen Oberflächen Riss hinten in der Mitte Sitzfläche habe ????!!!!
Keine Ahnung wie der zustande kam.
Auto gewaschen und Felgen versiegelt.20210523_125319.jpeg
Habe ich noch nie behoben und muss mich heran arbeiten.
Wenn du einen Weg weißt, wäre ich dankbar wenn du ihn mir zeigst.
Wir hören sicherlich noch voneinander.
By.
-
Wie weit ist denn der Riss im Kunstleder durch?
https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/fluessigleder.html
Ich denke das Beste ist du versuchst einen Autosattler in der Nähe aufzusuchen
-
Meine nette TÜV Prüferin hat mich am Montag während des Termins auch in die Grube steigen lassen damit ich mal einen Blick unter den Mokka werfen konnte. Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden, die findet ihr jetzt hier. Zu eurer Info: von Februar 2013 bis Sommer 2020 war der Wagen unter welchen Bedingungen auch immer (Garagenfahrzeug? Laternenparker?) in der Kante Hohenweststedt unterwegs und verbringt nun sein Leben in der Einfahrt neben dem Haus.
-
Bei den Radwechseln gehe ich mit Motorrad Kettenfett an die Stellen die ich erreiche und sprühe sie gut ein, auch in die Hohlräume. Es sieht unten herum noch etwas besser aus als bei dir aber gegen meinen 22 Jahre alte Ami doch etwas deprimierend. Ich hoffe dass er macht, bis wir die Löffel, oder zumindest den Lappen abgeben. Große Hoffnungen habe ich da aber nicht.
Garagenwagen, kein Schnee außer heute, ca. 20000Km.
Gruß
Willy
-
Ich sehe da nichts problematisches, der Unterboden selber sieht komplett Rostfrei aus, die Achse könnte man bissel behandeln, aber auch da wird so schnell nix durchrosten und so lange das Hitzeblech keine Löcher hat oder abfallen will, lassen und bei Bedarf auswechseln.
Wurde eigentlich an den Auto mal zusätzlich Unterboden oder Hohlraumkonservierung durchgeführt?
-
Da ich meinen als er noch recht neu war behandelt habe sieht der immer noch aus wie Neu. Nix Braunes zu sehen
-
Nach 10 Jahren sieht, dank Behandlung mit Unterbodenschutz, das Ganze immer noch so aus:
-
Meiner wird 6 Jahre und sieht durch die rechtzeitig Behandlung und alle 2 Jahre Nachbehandlung so aus.
-
Top Vorsorge von euch beiden! Mein Touran sieht ähnlich aus