Der Auspuff sieht nach "kurzer" Zeit so aus:
Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden
-
-
Hallo und Grüße aus Hessen zu diesem Thema,
nun ist meine Bohne auch schon 1Jahr alt, Modell Mokka X und war diese Woche zur ersten Inspektion beim Opel-Händler.
Zusammen haben wir den Wagen von unten in der Grube inspiziert, war Ihm sofort aufgefallen dass ich das Böhnchen selbst
zusätzlich mit Unterbodenwachs behandelt habe. Er war mit der Nachbearbeitung sehr zufrieden und meinte dazu, gut dass ich
kein Teermaterial verwendet habe, Wachsversiegelung ist die optimale Schutzversiegelung.Denn gleich nach der Abholung, Nov. 2016, habe ich meinen Mokka X am kopletten Unterbau zusätzlich versiegelt.
Noch ein Hinweis zum Ölwechsel, OPEL lässt nur noch ein Motoren-ÖL für den Ölwechsel zu, daher wichtig für Garantiefahrzeuge,
nur noch DEXOS 2 - 5W 30 verwenden wegen Zündnachklingeln, sonst wären Motorschäden nicht auszuschließen.Dies betrifft alle Benziner - mit 140 und 150 PS, sowohl die Baureihe Mokka A und Mokka X_
Dann noch viel Spaß mit der Bohne.Gruß Silberling 25
-
Ich bekomme ja hoffentlich nächste Woche meinen neuen. Dann werde ich auch erst einmal den Unterboden mit USB 240 von Fertan (ich glaube so heißt) und die Hohlräume mit FluidFilm NAS bearbeiten. Der Auspuff wird mit hitzebeständiger Farbe schwarz gestrichen. In Bereich der AHK ist er schon werkseitig schwarz.
Gruß Ulli
-
Zitat
Noch ein Hinweis zum Ölwechsel, OPEL lässt nur noch ein Motoren-ÖL für den Ölwechsel zu, daher wichtig für Garantiefahrzeuge,
nur noch DEXOS 2 - 5W 30 verwenden wegen Zündnachklingeln, sonst wären Motorschäden nicht auszuschließen.Das ist leider falsch!
Siehe: Motoröl 5-W30 Dexos 2 keine Freigabe mehr!
Gehört aber auch gar nicht hierher ...!
-
Ich bekomme ja hoffentlich nächste Woche meinen neuen. Dann werde ich auch erst einmal den Unterboden mit USB 240 von Fertan (ich glaube so heißt) und die Hohlräume mit FluidFilm NAS bearbeiten. Der Auspuff wird mit hitzebeständiger Farbe schwarz gestrichen. In Bereich der AHK ist er schon werkseitig schwarz.
Moin Ulli !
Ich habe auch noch zum Unterbodenwachs mit Permafilm rumgesaut.
Den Endschalldämpfer habe ich mit Kovermi eingestrichen.(hab kein Bild davon)
Gibt `nen schön schwarzen "Teint".
Und mein Anhänger sieht seit 2 Jahren gut damit aus.
Da hab ich die Hinterachse mit Kovermi gestrichen.Rostfreie Grüße
-
Was bringt das eigentlch, den Auspuff anzustreichen?
Man hat mir mal gesagt, ein Auspuff rostet von innen nach außen durch.
Das äußerliche ist nur harmloser Flugrost.
Stimmt das?
Munter bleiben.
-
Was bringt das eigentlch, den Auspuff anzustreichen?
Ich denke das ist nicht nur Flugrost, deswegen kommt da ein wenig Farbe drauf. Kann nicht schaden. Sollte mal jemand unter dem Auto liegen warum auch immer , sieht er jedenfalls einen schönen Auspuff.
Gruß
Ulli -
Meinen Edelstahlendtopf habe ich Mattschwarz gemacht. Finde ihn in Silber, da sichtbar,
-
was nehme ich am besten als korrisionsschutz für den unterboden?
(Kompressor und Pistole hätte ich schonmal). Würde meinen gerne behandeln.
-
zB
https://www.ebay.de/i/29190611…6rvr_id%253D1463586766705
http://www.korrosionsschutz-de…laskon-ubs-schwarz-wachs/
oder
http://www.bandel-online.de/PF…gOHmOpY5OUiBoCXysQAvD_BwE
Behandle auf jeden Fall das Fahrwerk. Das ist sonst recht schnell braun
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.