Motoröl bei Opel oder Schwarzes Gold

  • Ich bin ja mal gespannt wann der erste hier schreibt : War heut mit meiner Frau essen ins Restaurant, aber das Schnitzel hab ich von zu Hause mit gebracht, das ist ja viel zu teuer dort :floete: :drinks:

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Ich bin ja mal gespannt wann der erste hier schreibt : War heut mit meiner Frau essen ins Restaurant, aber das Schnitzel hab ich von zu Hause mit gebracht, das ist ja viel zu teuer dort :floete: :drinks:



    Moin,


    ist ja schön wenn Du Geld zu verschenken hast. Ich habe es nicht (zum Verschenken an den FOH). Für das eingesparte Geld kann ich dann mit meiner Frau Schnitzel essen gehen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich hab auch nix zu verschenken und bezahle auch keine 23 € pro ltr. bei der Inspektion ( dafür gibt es genug andere Werkstätten )


    Aber , ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll, ich sag einfach ich käme mir selbst "komisch" vor wenn ich das Öl mitbringen würde, ich hätte


    dabei Hemmungen ;(

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • In unsere Autos kommt nur "nativ oder kalt gepresstes Öl".


    Das Altöl nehm ich dann immer mit nach Hause (für Salat usw.) :thumbup:

  • Aber , ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll, ich sag einfach ich käme mir selbst "komisch" vor wenn ich das Öl mitbringen würde, ich hätte


    dabei Hemmungen ;(



    Ok. Kann Dich verstehen. Hatte ich anfangs auch, aber das läßt nach, wenn man es erst mal probiert hat.
    Mein Dicker ist Ende November mit Inspektion dran. Die Werkstatt hat wieder mal einen neuen Meister.
    Mal sehen, wie der auf das Mitbringen vom Öl reagiert.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Aber , ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll, ich sag einfach ich käme mir selbst "komisch" vor wenn ich das Öl mitbringen würde, ich hätte

    Das ging mir ähnlich, und auch darüber habe ich mit meinem Händler gesprochen, dass ich bereit wäre, bei Ihm mehr als im Großhandel zu bezahlen, aber bei € 190,-- für 9l für 2 Autos hört der Spaß auf, wenn ich das 2 1/2-fache dessen bezahle, was ich im Großhandel für 10l bezahle!


    Da ist auf beiden Seiten "Umdenken" angesagt.

  • Beim Schnitzel gibt es normalerweise eine "Drittelregelung":
    Sprich, der Preis setzt sich zu einem Drittel Material/Rohstoffe, einem Drittel Personal/Miete und einem Drittel Gewinn zusammen und dann halt noch die Märchensteuer.


    Okay nehmen wir dies bei einem Einkauf des Öls im Großhandel (die Preise, die wir da sehen, sind keine Großhandelspreise)
    Also
    2,50 * 3 = 7,50 *1,19=wären 8,93 EUR und keine 23€


    Ich wäre da bereit bei einem guten!!! FOH durchaus mehr als 10€ pro Liter zu bezahlen, aber irgendwann hört der Spaß halt auf.


    Leben, aber auch Leben lassen!
    Dies gilt in beide Richtungen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wenn ich überlege ich habe vorher bei der Konkurrenz beim Ölwechsel 40 Euro den Liter bezahlt .CHERNA.
    Das darf Opel hier garnicht lesen,dann erhöhen die die Preise nochmals!


    Die Gewinnspanne ist schon enorm :thumbdown:
    Ersatzöl habe ich im Netz gekauft und nach der Garantie mache ich den Wechsel eh selber!


    Deswegen war ich bei der ersten Inspektion sogar noch sehr entspannt,habe für die gesamte Inspektion genau so viel gezahlt,wie nur für das Öl vorher!

    Gruß Markus


  • Was würde Opel während der Garantie sagen wenn man das Öl selber wechseln würde?


    Oder es bei einer Werkstatt wechseln lassen würde.



    Ölwechsel ohne Reue? : http://www.autobild.de/artikel/herstellergarantie-39393.html , http://www.n-tv.de/auto/Freie-…statt-article5959591.html