Motoröl bei Opel oder Schwarzes Gold


  • Es ist völlig unwichtig was ein selbsternannter "Fachjournalist" im Jahr 2002 (!) in der AutoBLÖD zum Thema Garantie geschrieben hat. Auch der Artikel von n-tv, welches bekanntlich zum Dokusoap-scripted-reality-Deppenfernsehen RTL gehört, ist völlig egal.


    Entscheidend ist, wie der Kfz.-Hersteller damit umgeht und wie letztendlich ein Gericht im Streitfall entscheidet. Hier sollte man vorher schon sehr genau in das Kleingedruckte schauen, sonst ist die große Enttäuschung in einem Schadenfall vorprogrammiert.


    Warum aber manche 25.000 - 35.000€ für einen Neuwagen hinblättern, anschließend noch wer-weiß-was für Bling-Bling ausgeben und dann einmal im Jahr 30-40€ am Öl einsparen wollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()


  • Warum aber manche 25.000 - 35.000€ für einen Neuwagen hinblättern, anschließend noch wer-weiß-was für Bling-Bling ausgeben und dann einmal im Jahr 30-40€ am Öl einsparen wollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Berndt, sehe ich genau so :thumbup:
    Ich habe bisher viel mehr für die optischen Kleinigkeiten bezahlt als für einen Ölwechsel beim Händler.
    Da dürfte doch wohl ein Ölwechel beim FOH für jeden noch finanziell möglich sein :grin:


    Natürlich nimmt der Händler Mondpreise dafür. Ist ja nichts neues. Aber in der Garantie gehe ich trotzdem zum FOH.


    Nach der Garantie kann man ja dann hingehen wo man möchte. :) Wobei ich weiterhin zum FOH gehen werde und ich denke 1 x im Jahr kann man es wohl doch bezahlen


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Es ist völlig unwichtig was ein selbsternannter "Fachjournalist" im Jahr 2002 (!) in der AutoBLÖD zum Thema Garantie geschrieben hat. Auch der Artikel von n-tv, welches bekanntlich zum Dokusoup-scriptedreality-Deppenfernsehen RTL gehört, ist nicht hilfreich.


    Entscheidend ist wie der Kfz.-Hersteller damit umgeht und wie letztendlich ein Gericht im Streitfall entscheidet. Hier sollte man schon sehr genau in das Kleingedruckte schauen, sonst ist die große Enttäuschung in einem Schadenfall vorprogrammiert.


    Warum aber manche 25.000 - 35.000€ für einen Neuwagen hinblättern, anschließend noch wer-weiß-was für Bling-Bling ausgeben und dann einmal im Jahr 30-40€ am Öl einsparen wollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Ein großes Daaaanke :sa: :peace: :floete:


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Und mein Schnitzel ess ich auch da wo es mir gefällt. :av:


    Günter