Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • Hi Elke


    Ich habe meine Leiste schon ca 1 Jahr auf meinen Mokka :miko:


    Am Abstand zur Heckklappe hab ich gestern festgestellt, das die Leiste an den Ecken nicht so wirklich fest klebt ;( Hab die Oberfläche mit Autoshampoo und Spezialreiniger geschrubbt, trocknen lassen und die Außentemperatur hatte gute 23°...ob es hilft, wenn ich mal den Föhn einsetze?


    LG Elke

  • [/quote]....d die Außentemperatur hatte gute 23°...ob es hilft, wenn ich mal den Föhn einsetze?


    LG Elke[/quote]


    mit dem Föhn erwärmen ist schon sehr gut, aber ob das jetzt noch etwas bringt ist eine andere Frage.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Am Abstand zur Heckklappe hab ich gestern festgestellt, das die Leiste an den Ecken nicht so wirklich fest klebt ;( Hab die Oberfläche mit Autoshampoo und Spezialreiniger geschrubbt, trocknen lassen und die Außentemperatur hatte gute 23°...ob es hilft, wenn ich mal den Föhn einsetze?


    LG Elke


    Hatte unseren gewaschen, dann mit dem beigefügten primer gesäubert, Ladekannte und Leiste mit Föhn (aussentem. war unter 15 Grad) gleichmäßig
    vorgeheizt und dann nach Anleitung 5min. kräftig angedrückt. Mit 6 Händen! (Chefin, Tochter, Ich)
    Hält schön gleichmäßig, steht nix über oder hoch!
    Alles TipiTopi

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ok, dann werde ich morgen mal den Föhn zum Einsatz bringen und dann mit längerem Druck arbeiten!



    Gesendet von meinem iPhone

  • Sonnenschein, Föhn und 5 min Druck haben nichts geändert ;(


    Heute morgen wieder alles im Urzustand...ich muss aufpassen, das die Heckklappe beim öffnen nicht auf der linken Seite an der Leiste schrammt :cursing:


    Nach intensivem begutachten fällt auf, das der Ladekantenschutz vermutlich etwas zu lang ist und beim aufkleben an den Ecken zuviel Spannung drauf kommt, denn die Ladekante geht ja in eine leichte Rundung über!! :dash: :dash: :dash:


    So ein Schiet, wahrscheinlich wäre ein paar Euronen teurer die bessere Wahl gewesen... :help: wie entfernt man das Ding jetzt wieder???


    Gruß Elke

  • Sonnenschein, Föhn und 5 min Druck haben nichts geändert


    Hallo Elke,


    das ist ärgerlich.


    Meistens hilft "nachbessern" nicht. Das muss man bei der ersten Klebung richtig machen.
    Wenn Du das wieder entfernst, hoffe ich, dass dies funktioniert, ohne Spuren zu hinterlassen. :luck:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Elke,


    hast Du die Edelstahl-Dingsbums-Kante vorher an den Rändern etwas in Form gebogen? Die Ecken nämlich dezent nach oben zu biegen muss nämlich sein. Habe ich bei mir auch so gemacht. Ansonsten ist das Edelstahl zu "störrisch", als dass es nur mit dem Kleber die Form annimmt.


    Abbekommen der Leiste ohne sie zu schrotten: nimm Zahnseide und ziehe / säge sie durch die Klebestreifen. Kleber dann auf beiden Seiten (Leist und Stoßstange) mit geeignetem Reiniger entfernen. Dann bei Ebay 3M Montageklebstreifen kaufen und einen neuen Anlauf wagen.

  • hast Du die Edelstahl-Dingsbums-Kante vorher an den Rändern etwas in Form gebogen? Die Ecken nämlich dezent nach oben zu biegen muss nämlich sein. Habe ich bei mir auch so gemacht. Ansonsten ist das Edelstahl zu "störrisch", als dass es nur mit dem Kleber die Form annimmt.


    Nein Andreas, hab ich nicht gemacht. In der Mitte saß ja alles perfekt, da hab ich auf die Ecken nicht weiter geachtet :osis:


    Der Tipp mit der Zahnseide ist genial, werde ich am Wochenende gleich testen. Ansonsten wird Angelschnur vom Gatterich zweckentfremdet, ist ja auch sehr widerstandsfähig! Eventuell lass ich die "Dingsbums" von unserem Schlosser um 2-3 cm kürzen...das Teil ist so stabil, ich bezweifel, dass sie sich mal eben so verbiegen lässt :gru:


    Danke für die Hilfe und Gruß Elke

  • eigentlich müßte sich die Leiste auch wieder mit dem Föhn, gut erwärmt, entfernen lassen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Eigentlich ja! Eigentlich! Dabei besteht allerdings die Gefahr, dass man die Leiste verbiegt. Wenn Elke einen neuen Anlauf zum Montieren nehmen will ist die Methode Zahnseide / Anglerschnur die bessere Alternative.