Ich habe zusätzlich doppelseitiges Klebeband genommen hält wie am ersten Tag Nicht soviel Gedanken machen
Edelstahlleiste Ladeschutzkante
-
-
Frage an die Experten: Was ist Primer und wo bringe ich es auf ? Reibt man damit die Fläche ein, auf die dann der Ladekantenschutz aufgeklebt wird ? Sorry, habe von Primer noch nie etwas gehört.Wenn dem auzukelebenden Teil vom Hersteller "Primer" beigefügt ist, handelt es sich hierbei in der Regel um ein mit einer Flüssigkeit
getränktes Tuch.Mit dem Tuch reib man nach der gründlichen Reinigung (Reinigungsbenzin, Spiritus....) die Klebeflächen auf dem Kunststoffteilt ab.
Beim Primer handelt es sich um einen Haftvermittler, um die Klebekraft des doppelseitigen Klebenbands auf dem Kunststoff (was nicht immer unproblematich ist) zu erhöhen.Die Ladenschutzkante an meinem Mokka ist jetzt scho zwei Jahre angebracht. Hält immer noch.
Gruß
HelmutPS: unbedingt wichtig ist es auf jeden Fall, den Kunststoff vor dem Bekleben gündlich von Trennmittel und Wachs zu reinigen
-
Ohne den Primer hält der Kleber des Klebebands nicht so gut, teilweise gar nicht. Meine Lautsprecherzierringe hätten ohne nicht gehalten
-
Moin
Habe mich jetzt mühsam durch die 28 Seiten diese Threads gequält und habe mich nun für die Irmscher Variante entschieden.http://www.ebay.de/itm/Origina…7692f9:g:jxUAAOSw9N1VphgV
Sollte 99€ kosten, aber bei den Bezahlungsdetails stand, das bei Zahlung mit PayPal -10€ berechnet würden.
Den Code makiert und bei der Bezahlung eingegeben und et voila, es kostete nur 89€.
Jetzt mal beim FOH nachfragen, was der für den Einbau haben möchte.
Gruß
ralle* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die kannst Du ganz gut selber dran machen!Ist kein Hexenwerk
Für das gesparte Geld holst Du dir was anderes schönes für die Bohne -
Ralle, wie ? : "Jetzt mal beim FOH nachfragen, was der für den Einbau haben möchte"
Das Ding wird mit den 3M Streifen angeklebt und gut ist. Das kannste nun echt selber machen.
Sogar ich habe es geschafftWenn der FOH es gratis macht, ist es auch okay
Gerd
-
Meiner hat die bestellt und Gratis drauf gemacht.
-
Meiner hat die bestellt und Gratis drauf gemacht.
So großzügig sind die FOH hier net
War jetzt bei 2 FOH und Preisspanne von 58€ - 100€
Irgendwie spinnen die.
Aber leider habe ich für so Klebearbeiten überhaupt keinen Nerv und würde mich totärgern, wenn bei dem Preis für die Leiste beim dranmachen was schiefgeht.
Werde mich mal hier in Darmstadt umschauen, ob net wer anderes den Schutz kostengünstiger anbringt.
Werde dann berichten und Bilchen machen .
Habe gerade ne Mail bekommen, das die Leiste von Irmscher schon auf dem Weg ist
Ebenso die kurze BMW-Antenne und die LED Rückfahr Leuchtkörper.
Gruß
ralle -
Also Ralle, die 3M Klebestreifen sind doppelseitig und normalerweise schon drunter.
Plastik am Auto vorher kurz entfetten, Streifen abziehen und drauf. Meine Leiste hält nun 2 Jahre und nichts wackelt.
Und das Ding ist aus Metall, Deine aus Plastik.Das musste nun echt nichts "montieren" lassen. Wird echt nur geklebt und fertig
Gerd
-
Hier mal ein Video für Dich.
Ist zwar eine andere Leiste, aber die Montage ist ja immer die gleiche : https://youtu.be/E6Z3Uqp-dzcGerd