Edelstahlleiste Ladeschutzkante

• Hej Ralle,

wenn´s der Scheibentöner kostenlos macht OK, aber soo schwierig ist das jetzt auch wieder nicht und ein flaches Teil wie den LKS kannnst Du auch prima selber folieren, so hab ich das gemacht!

mokka-forum.de/gallery/image/3409/

Echt total easy!

Good Luck!

LG aus GT

Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:

- Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

- Forunsaufkleber

- "OPC-Grill"

• Hallo diraskowiak
    Jo, das kleben ist mit Sicherheit nicht sooooo schwierig, es haben ja schon viele hier gemacht . :thumbup:
    Da es mein Scheibentoener mitmacht, bin ich nicht böse drum . :D
    Über eine Folierung denke ich beim Innenschutz des Mokkas nach. Da dort ja die Oeffnung für das Heckklappenschloss sitzt, stelle ich mir das etwas kniffeliger vor.
    Ich habe zwar in der Bucht auch Leisten dafür gefunden, denke aber das eine Folierung ausreichend sein sollte.
    Mal abchecken, wenn ich dort bin.
    Gruß aus Hessen
    ralle

Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

• Habe mal auf blauen Dunst hin einen Ladekanteschutz aus transparenter Folie bestellt.

6,90 incl. Versand in der Bucht.

Habe Fotos beigefügt. Man sieht die Folie nur bei genauen Hinschauen.

Bin vom Ergebnis überrascht. Selbst wenn man zwei Linke Daumen hat, kriegt man das hin

Hier auch ein Video vom Hersteller:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Folie ist 88,5cm lang - hätte länger sein Können.

Mal sehen wie es nach der Autowaschanlage aussieht - muss aber noch 2 Tage trocknen.

Munter bleiben. 8o

• Wenn man kaum was sieht dann hast du gute Arbeit geleistet.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Nach Verkäuferkontakt in der Bucht kriege ich nun eine, welche 8cm länger ist (kostenlos).

Guter Verkäufer das ist. :rolleyes:

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Habe mal auf blauen Dunst hin einen Ladekanteschutz aus transparenter Folie bestellt.

sowas hatte ich früher mal an meinem Passat Variant - ab Werk - war super, nach 5-6 Jahren gingen dann zwar die Kanten hoch. Aber einfach abziehen und dann eine neue Folie und wieder alles gut.

Daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Top. Danke.

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

• Sooooo
    Hier wie versprochen nun die Bilder mit dem geklebten LKS von Irmscher.
    Wie gesagt, musste ich nichts fürs kleben zahlen, hat der freundliche Folierer mitgemacht.
    Der farbliche Unterschied ist natürlich bei genauerem hinschauen sichtbar (glänzend Vs. matt) aber meiner Frau und mir gefällt es sehr gut (das ist die Hauptsache :D ).
    Heute kam dann auch noch die Kofferraumwanne und wurde gleich reingelegt.
    Den mittleren Teil gegen das verrutschen finde ich persönlich etwas klein geraten, keine Ahnung wie es bei der original Opelwanne ist.
    Habe aber noch Antirutschmatte da und werde was auf die Größe der Wanne zuschneiden.
    In diesem Sinne.
    Gruß
    ralle

• By the way...gab es beim "alten" Mokka bis zum Facelift (Mokka X) mal Änderungen im Bereich des Hecks?
    Angeblich würden viele Ladenkantenschutz-Versionen bei meinem Modell (1.6 CDTI 100 KW, 03/16) nicht passen...obwohl für das alte Modell vorgesehen.
    Nun bin ich etwas verwirrt ...