So
habe meine Ladeschutzkante heute auch dran gemacht , passt sehr gut und sieht super aus.
Edelstahlleiste Ladeschutzkante
-
-
Da es bei den Ladeschutzkanten große Preisunterschiede gibt ,gibt es da auch qualitative Unterschiede? Welche sind haltbarer, Carbon oder Edelstahl?
-
Rein vom Material her müßte die Edelstahlleiste mehr verkraften als die Carbonfolie.
Ich habe die Carbonfolie bei mir seit knapp 3 Monaten dran ( siehe Beitrag Nr.45 ) bisher keine Verschleißerscheinungen da die Folie auch sehr hochwertig ist.Sollte die Folie wirklich mal zu sehr verkratzt oder beschädigt sein das sie unansehlich geworden ist, dann kaufe ich mir eine neue für 13,50 €uro.
Preislich ist die Carbonfolie gegenüber der Edelstahlleiste klar im Vorteil, was einem schlußendlich besser gefällt ist Geschmacksache.
-
ich mache mir eine aus Edelstahl an den Mokka. Das halt ich für robuster. Da sie aber nicht mit der gesamten Auflagefläche aufliegen so wie die Carbonfolie ist die Haftung eventuell geringer.
Die Schutzfunktion der Edelstahlleiste halte ich allerdings für größer.Die Carbonfolie gibt es in unterschiedlicher Stärke daher der Preisunterschied.
Schutz bieten beide Varinten und letztendlich entscheided der persönliche Geschmack.
Berni
-
Ich persönlich stehe auch eher auf Carbon past einfach besser zu Graphitschwarz. Da ich das Fahrzeug nicht nur als Nice to have gekaut habe sondern eher auch als Benutzfahrzeug muss gerade insbesondere der Laderaum einiges herhalten.
Da bin ich noch sehr unentschlossen und muss mir mal bei anderen Fahrzeugen die einzelnen Ausführungen ansehen. -
So sieht meine 320 µm Folie (von ebay) aus.
ladekante.jpg -
Habe mir auch die Edelstahlleiste bestellt ist nach ca.3.Wochen endlich dar .Muß sie am Montag noch abholen
wird gleich am Montag montiert .Mokka Mock
-
So sieht meine 320 µm Folie (von ebay) aus.
Die sieht bisher am beste aus die ich bisher gesehen habe. Wie heißt der Lieferand?
Danke fürs Foto.
-
Die sieht bisher am beste aus die ich bisher gesehen habe. Wie heißt der Lieferand?
Danke fürs Foto.
es war : http://myworld.ebay.de/michaelwerner54/
19,95 + 2,20 versand
aber ich hab gerade nochmal geschaut; der bietet jetzt für MOKKA nicht mehr an.
Vielleicht müsstest du direkt kontaktieren.Wenn Du hast, sag Bescheid , hab da noch einen kleinen Tipp auf was man beim Ankleben achten sollte
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Edelstahlleiste ist am Mokka an gebracht
Mokka Mock