Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • So
    habe meine Ladeschutzkante heute auch dran gemacht , passt sehr gut und sieht super aus. :D

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Da es bei den Ladeschutzkanten große Preisunterschiede gibt ,gibt es da auch qualitative Unterschiede? Welche sind haltbarer, Carbon oder Edelstahl?

    Inovation 1,4 Turbo 4x4
    Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne Winter-Paket
    Color Info Display, SD Navigation Navi 600

  • Rein vom Material her müßte die Edelstahlleiste mehr verkraften als die Carbonfolie.
    Ich habe die Carbonfolie bei mir seit knapp 3 Monaten dran ( siehe Beitrag Nr.45 ) bisher keine Verschleißerscheinungen da die Folie auch sehr hochwertig ist.


    Sollte die Folie wirklich mal zu sehr verkratzt oder beschädigt sein das sie unansehlich geworden ist, dann kaufe ich mir eine neue für 13,50 €uro.


    Preislich ist die Carbonfolie gegenüber der Edelstahlleiste klar im Vorteil, was einem schlußendlich besser gefällt ist Geschmacksache.

  • ich mache mir eine aus Edelstahl an den Mokka. Das halt ich für robuster. Da sie aber nicht mit der gesamten Auflagefläche aufliegen so wie die Carbonfolie ist die Haftung eventuell geringer.
    Die Schutzfunktion der Edelstahlleiste halte ich allerdings für größer.


    Die Carbonfolie gibt es in unterschiedlicher Stärke daher der Preisunterschied.


    Schutz bieten beide Varinten und letztendlich entscheided der persönliche Geschmack.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich persönlich stehe auch eher auf Carbon past einfach besser zu Graphitschwarz. Da ich das Fahrzeug nicht nur als Nice to have gekaut habe sondern eher auch als Benutzfahrzeug muss gerade insbesondere der Laderaum einiges herhalten.
    Da bin ich noch sehr unentschlossen und muss mir mal bei anderen Fahrzeugen die einzelnen Ausführungen ansehen.

    Inovation 1,4 Turbo 4x4
    Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne Winter-Paket
    Color Info Display, SD Navigation Navi 600

  • Habe mir auch die Edelstahlleiste bestellt ist nach ca.3.Wochen endlich dar .Muß sie am Montag noch abholen
    wird gleich am Montag montiert .


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • So sieht meine 320 µm Folie (von ebay) aus.

    Die sieht bisher am beste aus die ich bisher gesehen habe. :) Wie heißt der Lieferand?


    Danke fürs Foto.

    Inovation 1,4 Turbo 4x4
    Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne Winter-Paket
    Color Info Display, SD Navigation Navi 600

  • Die sieht bisher am beste aus die ich bisher gesehen habe. :) Wie heißt der Lieferand?


    Danke fürs Foto.

    es war : http://myworld.ebay.de/michaelwerner54/
    19,95 + 2,20 versand
    aber ich hab gerade nochmal geschaut; der bietet jetzt für MOKKA nicht mehr an. ?(
    Vielleicht müsstest du direkt kontaktieren.


    Wenn Du hast, sag Bescheid , hab da noch einen kleinen Tipp auf was man beim Ankleben achten sollte


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Die Edelstahlleiste ist am Mokka an gebracht :peace: :peace:



    Mokka Mock