Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • Eigentlich ja! Eigentlich! Dabei besteht allerdings die Gefahr, dass man die Leiste verbiegt. Wenn Elke einen neuen Anlauf zum Montieren nehmen will ist die Methode Zahnseide / Anglerschnur die bessere Alternative.


    Stimmt auch wieder. ;)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Moin, moin,
    wenn dann die Leiste für die Ewigkeit befestigt sein soll, dann nehme ich für solche Fälle SicaFlex zum Ankleben. Das Zeug klebt wie die Pest.... :thumbup: Damit habe ich scho Blechschilder auf Beton geklebt.....

  • Son Shieet!


    Bei unserem steht nix hoch oder schrammt sogar irgentwo rum!
    Hochbiegen mußte man auch nix, vor dem Verkleben angesehen, sah passend aus,
    ausgemessen, angewärmt und dann den Ladekantenschutz für 5 Min angedrückt.
    War alles sofort passend und Fest.


    Wenn der jetzt wieder runter MUSS (??!!), würde ich alles schön warm machen, sehr warm, dann mit
    dünner Angelschnur durchziehen.


    Was mich an dieser Stelle interessiert; steht das Teil aussen wirklich hoch??
    Könnte man da nicht mit zB einem untergelegtem Draht das Teil runterdrücken (umbördeln)??!!!


    Die Gefahr sowas zu entfernen währe mir evt. zu hoch, (verschlimmbessern)

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ach so wild kann das mit dem Abmachen und neu festkleben nicht sein. Ich werde das demnächst bei mir auch mal machen ... irgendwo mittig klebt die Leiste bei mir nämlich auch nicht so richtig, was aber daran lag, dass es kalt war, ich nicht vorgewärmt hatte und auch keine 5 Minuten angedrückt hatte... 3M Montage Klebeband liegt schon hier. Muss mir nur bei Ebay noch eine Tüte "Lust und Zeit" bestellen ;)

  • An den markierten Punkten klebt das Teil innen nicht. Wenn man an den Punkten drückt, hört man den Kleber "schmatzen" :dash:
    Also werde ich den Tipp von Andreas abarbeiten, die Wochenendfraggelei ist gesichert...grrrrr...


    Gruß Elke

  • An den markierten Punkten klebt das Teil innen nicht. Wenn man an den Punkten drückt, hört man den Kleber "schmatzen" :dash:
    Also werde ich den Tipp von Andreas abarbeiten, die Wochenendfraggelei ist gesichert...grrrrr...


    Gruß Elke


    Hallo Elke,


    was hast du dafür bezahlt? Hatte ich bei meine Zafira auch schon mal hatte aber ein Gegenangriff gestartet und runter Silikon gespritzt und seit diesen Tag wahr Ruhe.

  • Hallo Wolly,
    35€, sie ist wirlich prima verarbeitet und stabil!
    Aber Silikon ist irgendwie für die Ewigkeit oder? Bleibt noch die Frage, wie kommt das Silikon unter die sonst fest sitzende Leiste???
    Gruss Elke



    Gesendet von meinem iPhone

  • Hallo Wolly,
    35€, sie ist wirlich prima verarbeitet und stabil!
    Aber Silikon ist irgendwie für die Ewigkeit oder? Bleibt noch die Frage, wie kommt das Silikon unter die sonst fest sitzende Leiste???
    Gruss Elke



    Gesendet von meinem iPhone


    Gut der Preis ist Ok. Da muss ich Dir Recht geben wenn es Turbo Mässig hebt wird es Schwierig es drunter zu bekommen. :think:


    Fakt ist das Drunter im Winter sich Wasser sammelt und dann auch gefriert und deine Blende lockern kann. :think:

  • Und das ist das tolle hier in diesem Spezialforum für Mokka-Süchtige und sonstige Fanatiker dieses Gefährts...


    alle wollen helfen[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/allg_smilies/smiley1916.gif] und geben gute Tipps [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/arbeitssmilies/smiley3913.gif]...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/smiley_schilder/smiley4170.gif] Mokka-Forum :friends:


    Vielen Dank und LG Elke:drinks: