Edelstahlleiste Ladeschutzkante


  • Sorry gerade erst gesehen!


    Gukst Du hier!


    Vorsicht bei Ladekantenschutz für unsere Bohne


    Dieses eimalig günstige Angebot! Einen Euro teurer als in meiner Erinnerung! Inflation halt! 8o
    Scharfe Kannten?: NEIN!
    Leicht anzubringen?: JA :thumbup:


    Nur mit dem mitgeliefertem 3M Kleber, wobei mehr Kleberleisen vorhanden waren als auf dem Angebotsbild Bild sichtbar sind! ( + 1x links + 1x mitte +1x rechts )
    Bisher: Keine Probleme! :thumbup:

    http://www.ebay.de/itm/151205523303?ssPa…984.m1439.l2649


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Puh... 17 Seiten durchlesen? Ich brauche noch mehr Informationen zum Mokka, und bis ich die 17 Seiten (als Legastheniker) durch gelesen habe, ist ja schon bald Weihnachten!


    Ich versuche mal abzukürzen... Wir haben nen großen Hund der täglich mit fährt, und daher suche ich nach einem Schutz der Stoßstange, der nicht nur gut ausschaut, sondern auch gut schützt!


    Poliertes oder geschliffen Edelstahl schaut sicherlich sehr gut aus, aber wie ist es mit der Kratzunempfindlichkeit???


    Wir hatten bis dato immer irgendwelche dicken Folien (schnell und günstig erneuerbar!), oder so nen matten Plastikteil, wo man die Spuren nicht soo sehr drauf sah!


    Aber wenn ich eure Bilder hier so sehe... :klasse:


    Bitte helft mir weiter, was wäre genau das Richtige für uns?



  • Hi,


    und so eine Lederdecke, die man hinten rüber hängt kommt nicht in Frage:


    Beispiel:


    http://www.tiierisch.de/produk…de-mit-stossstangenschutz



    Ist sicher auf alle Fälle Hundepfötchenfreundlicher als das harte Metall! Und nicht so rutschig beim reinspringen!



    PS: ich kann aber nicht wirklich mitreden, weil ich keinen Hund habe...

  • Doch natürlich, aber so ein Teil hat auch so seine Tücken... beim rein springen funktionieren die Wunderbar nur beim wieder raus springen, wird es oft schwierig!
    Weil Hr Hund nähmlich meint, da drauf zu sitzen zu müssen... und bis man denn, dazu bewegt hat, davon runter zu gehen, hüpft der meißt schon raus.... natürlich ohne, mit den Hinterpfoten noch mal schön, nen Kratzer (Im Lack oder auf geschliffener / polierter Fläche ) zu hinterlassen... :dash:

  • Doch natürlich, aber so ein Teil hat auch so seine Tücken... beim rein springen funktionieren die Wunderbar nur beim wieder raus springen, wird es oft schwierig!
    Weil Hr Hund nähmlich meint, da drauf zu sitzen zu müssen... und bis man denn, dazu bewegt hat, davon runter zu gehen, hüpft der meißt schon raus.... natürlich ohne, mit den Hinterpfoten noch mal schön, nen Kratzer (Im Lack oder auf geschliffener / polierter Fläche ) zu hinterlassen... :dash:



    Vielleicht sprichst Du mal bei Gelegenheit mit Hr Hund darüber... Gehorsam usw. ... :sleeping:



    Spaß beiseite: Kann ich gut verstehen. Sowas verrutscht denn auch leicht mal.


    Ich würde es mal anstatt mit so einem Blechteil mit etwas aus Kunststoff versuchen.


    Aber im Enddefekt wird, wenn man ein Tier hat immer irgend etwas beschädigt.

  • Danke für eure Tipps! Aber so eine "Matte bzw Lappen" hatten wir seinerzeit schon im BMW X3 und war in der Praxis, wirklich nicht zu gebrauchen! Und nee, eine Rampe braucht Hr Hund (noch) nicht, der macht einen großen Schritt und ist drin! ;)


    Beim derzeitigen Suzuki Grand Vitara X30 benutzen wir dafür ein einfaches Handtuch, trotz Plastikschutz auf der Stoßstange!


    So hier mal nen Bild von Hr Hund durfte schon mal Probe sitzen... Ok, er schaut jetzt nicht so glücklich aus, weil er mußte sich nen bisschen klein machen und den Kopf einziehen usw, aber ich denke es passt dennoch, oder? :gdh:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19065431rc.jpg]


    Ach so.. um seine Pfoten, mache ich mir übrigens nicht so große Sorgen, wenn dann eher um die Abdeckklappe?! :D

  • Wir fahren ab und an eine Cockerladung durch die Gegend!


    Ohne Probleme!


    :gdh:

    Dateien

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE: