Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hallo Elke,


    hatte schon in 3 Fahrzeugen eine Marderschreck drin. Und was hat das den Marder interessiert GARNICHT. Hatte mir 6x die Kühlerschläuche angefressen das Missvieh. :ire2::ire2: Daher gebe ich das Geld lieber für was anderes aus.


    LG
    Wolly :friends:

  • So nu is nich aller Tage abend, aber für heute auf jeden.
    Wie versprochen hab ich mir das Antennenmaleur noch einmal zu Gemüte geführt.
    Der Punkt ist, die originale Antenne ist unten dicker und die rundliche Einpassung grösser. Dadurch kann man bei diesem Antennenfuss kein 100% zufriedenstellendes Ergebniss erreichen. Mit kürzen des Gewindestiftes ein 85%. Wenn man so kleinlich ist wie ich.
    Habe hier ein paar Fotos die das ganze veranschaulichen sollen.
    1=Originale Antenne;2=BMW Antenne;3=Beide Antennenfüsse;4=Antennensockel
    20140120_165055.jpg20140120_164934.jpg20140120_165021.jpg20140120_164956.jpg


    Hallo Gerd, hallo Forum,


    ich war eben bei meiner Bohne und habe die BMW Antenne montiert. Ich habe auch Navi, also logischerweise den größeren Antennenfuß. Also bei mir ist da kein Spalt oder sonst was. Die Antenne passt perfekt, als wäre sie genau dafür gemacht. Alleiweil mein Böhnchen in der Tiefgarage im 2. UG steht, fiel probeweise den Empfang testen erst mal aus. Das hole ich aber nachher bei einer kleinen Ausfahrt nach. und werde dann noch mal berichten. Wenn ich es nicht vergesse, gibts dann auch Bilder von der Antenne.


    lg Andreas

  • OK, vielleicht hab ich mich einfach nicht getraut stärker anzuziehen. Bin nämlich ein kräftiger Jung in jeder hinsicht. :D
    Wenn du die beiden Antennen von unten her vergleichst, is denn die originale nicht breiter am Fuss? ?(
    Dann kommen noch am Sockel diese komischen Hubbel dazu, die wohl ein verdrehen der Antenne verhindern soll und für zusätzlichen Abstand sorgen. :whistling:
    Aber egal, meine Garage ist hoch genug, Waschstrasse gibts normalerweise auch nicht, im Parkhaus hats auch gepasst und der Empfang mit der originalen Antenne ist einfach Klasse. :D
    Da ich nach letzter Messung 1,90 Meter gross bin komm ich auch ganz gut hin um gegebenenfalls die Antenne abzudrehen :thumbup: .
    Nur der Paulanermuskel streichelt und putzt dann ein bisschen den achso geilen Bohnenarsch. :thumbup:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • :sly::sly::sly:Der Paulanermuskel!!!! :D:D:D:D Ich schmeiß mich weg
    Zu genial:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hier mal ein Bild der BMW Antenne auf dem Mokka mit Navi. Sitzt bombenfest und der Empfang ist erste Sahne. :thumbup:

  • Bin gestern durch die Waschstraße mit der BMW Kurzstabantenne.
    Urteil: Absolut tauglich und keinerlei Probleme gegeben damit.

  • Hallo
    habe auch die BMW Antenne drauf und kann alle gute meinungen nur Bestätigen.
    Super Empfang ,Waschstrassentauglich und sieht schnatz aus.
    Gutes hat halt seinen Preis........



    Gruß Longi

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Guten Morgen Mokka-Freunde,
    ich habe da etwas raus bekommen. Habe gestern die Antenne von BMW bekommen und bin natürlich gleich in die Garage gestürmt um sie zu montieren. Doch Schreck lass nach sie passt nicht.
    Und nun zur Auflösung: Opel verwendet im Antennenfuss ein Feingewinde M6 und der Gewindestift von BMW ist metrisches Gewinde M6.
    Deswegen lässt sich die Antenne nur ein bis zwei Gewindegänge hinein drehen und liegt somit nicht bündig auf dem Sockel auf.
    Habe eine 2014'er Bohne mit 950 Navi


    Lg Nico