Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

• Hallo zusammen,

habe jetzt schon mal ein Bild in meinem Showroom hinterlegt, wo man die montierte 8,8cm Antenne sieht.

Ich sage es aber gleich, Freunde von sauberen Bohnen werden keine Freude daran haben :) Das Bild ist nicht geschönt oder gar die Bohne gewaschen.

Hallo cd31lue,

das sieht doch schon mal um Welten besser aus mit der Kurzstabantenne als mit der Original-Peitsche :thumbup: .

Bin gespannt auf deinen Bericht vielleicht gehst Du ja auch auf den Empfang im Auto etwas näher ein. 8)

Gruß Opelaner

Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

• Hello all,

I'm french, i'm sorry ido not speak Deutch,
    I must speak english :)
    i hope someone can answer to me :

I have buy a antenna from BMW with the code 65 20 2 296 761.
    I can't use it because the little screw is not compatible.
    the thread screw is smaller in smaller in the Mokka,

Does someone have this problem?
    Is it possible to buy a little screw compatible?

Thanks a lot,

Thomas

google translate :
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin französisch, ich bin leider nicht sprechen Deutsch,
    Dann muss ich Englisch sprechen :)
    ich hoffe, dass mir jemand beantworten kann:
    Ich habe eine Antenne von BMW kaufen mit dem Code 65 20 2 296 761.
    Ich kann es nicht verwenden, da die kleine Schraube nicht kompatibel ist.
    die Gewindeschraube ist in kleiner in der Mokka kleiner,
    Hat jemand dieses Problem?
    Ist es möglich, kompatible eine kleine Schraube zu kaufen?
    Danke vielmals,
    Thomas

• Please see this thread: Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

The original Mokka thread is m5. The BMW is m6. But there is a adapter comming with the BMW antenna. M6 to m5.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1229upn.jpg]

You must screw out the original m6 thread and screw in the m6 to m5 thread.

Please see: http://www.ebay.de/itm/Origina…20-2-296-761/321707169175 , http://www.ebay.de/itm/Origina…3f41ba:g:50AAAOSw2XFUec-U

Lieferumfang:

- 1x Antennenstab

- 1x Gewindeadapter mit 5mm

- 1x Gewindeadapter mit 6mm

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Es gibt für die Antennengewinde Adapterstückeauf dem Bild im Link kannst Du einen solchen Adapter sehen -- M5 / M6 / M7 --
    sollte es in jedem Fahrzeugzubehörladen geben ( ATU / Car-HIFI / auch bei Globus usw)

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Ich habe sieben verschiedene Kurzstabantennen hier liegen.

Erst die Achte Antenne von http://www.amazon.de/Antenne-Mokka-Meriv…54200242&sr=8-5 erfüllte den Mokka Standart mit feinem Gewinde.

Alle Antennen die ich bei verschiedenen Läden kaufte, wurde mir versprochen, die passt sicher.

Nein, sie passen eben nicht. Alle hatten ein Standartgewinde und wenn man dieses mit Gewalt einschraubt ist das Gewinde im Sockel kaputt. Oder man dreht nur die zwei Gewindegänge hinein, dann bleibt ein Spalt zwischen Antenne und Sockel. Schneidet man den Gewindeadapter ab ist die mechanische Festigkeit nicht mehr gewährleistet.

Im Bild links das Original, rechts eine der zugekauften Antennen.

Also lieber vorsichtig sein.

Aus einem vorigen Artikel von Dieter.W fand ich recht unterhaltsam:

Länge: 9cm
    mit Empfang

Meine Frage dazu wäre:
    ohne Empfang 3cm und auf Mittelwelle 5cm ? :sa44: :sa44: :sa44:

LG Konrad. :bye:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi, thank you for your answer,

Yes there is an original M6 screw in the BMW package antenna and a M6 to M5 adaptator.

But M6 is too large and M5 is too small.
    The screw is very special on the Mokka 1.6 cdti 2015 with onstar.

I need to find an adaptator M6 --> M6 with small thread,

Help please :)

• Hi "sam1406" :thumbup:

Until we wait that somebody hear can give you a good answer, you find maybe the time to tell something about you. Where you come from and so on. Thanks :sa:

Gerd

...and :we: in our Mokka Forum :D

• Merci / Thanks Thomas. :thumbup: Now its easier

And here is the link to the perfect page. Its "The new users" page : http://www.mokka-forum.de/boar…glieder-stellen-sich-vor/
    Click the right top button (Thema erstellen) . You can use copy & paste from the last what you wrote here and put it there also in. You get quick a nice welcome from all :)

And :geb101: congratulation to your new Mokka :miko: Have a great weekend

Gerd

5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Eine Kleinigkeit habe ich vergessen zu erwähnen, bei Beitrag 415.

Die Antenne von "autoantenne24.de" dürfte lackiertes Ganzmetall sein, wenn ich den Gewichtsvergleich mit den anderen Kurzantennen anstelle. Und die Empfangsqualität leidet nur minimal. Habe ich erst im Parkhaus bemerkt wenn ich die Rampe zum zweiten Keller abfahre.

Hoffe es hilft Euch ein wenig bei der Entscheidung zur besseren Qualität, mit kleinem Blickfang am Dach.

LG, Konrad. :bye:

OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

(Wer nichts weis, Muss alles glauben)

• Hallo Konrad
    Habe mir die Antenne bestellt!Bin jetzt mal gespannt! :thumbup:

Gruß Markus