Jetzt ist die Original Antenne wieder drauf.
Wat soll icke sajen, wußte ja nich wie juut die is.
Na mal sehen ob se die wieder zurück haben wollen.
Wenn nicht schicke ich die nach Suhl falls ich nicht selbst kommen kann. Dann kann noch ein anderer testen.
LG Thomas
Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne
-
-
Tja, scheint echt an der Gegend zu liegen. Komisch, hier läuft es perfekt mit der Antenne und der Empfang ist gleich oder teilweise sogar besser als mit der Opel Antenne.
Werde mal berichten wenn ich wieder auf Tour nach Deutschland gehe. Mal sehen wie sie dann ist. Habe die alte Antenne natürlich noch im KofferraumGerd
-
Ich habe im Monitor auch immer das Bild vom jeweiligen Radiosender, das ist auch immer umgesprungen auf die Gesamtanzeige mit klang, Einstellungen usw.
-
Tja, scheint echt an der Gegend zu liegen. Komisch, hier läuft es perfekt mit der Antenne und der Empfang ist gleich oder teilweise sogar besser als mit der Opel Antenne.
Werde mal berichten wenn ich wieder auf Tour nach Deutschland gehe. Mal sehen wie sie dann ist. Habe die alte Antenne natürlich noch im Kofferraum
Gerd
Wenn ich das hier so lese, dann ist das wohl so. Bin bisher vom Münsterland (NRW) bis runter nach Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ohne Probleme mit der Antenne unterwegs gewesen.
-
Nachdem ich den Senderempfang mit der neuen "8,8 High End Antenne" gestern Abend nur im Stand getestet habe,
kam heute der Praxistest: 25 km (einfach) zur Arbeit und wieder nach Hause - bei sich teilweise überlappenden Sendebereichen.Ergebnis: im Stand war´s gut - während der Fahrt kam die Ernüchterung.
Beim Wechsel auf einen anderen gespeicherten Sender dauerte es teilweise sehr lange, bis der Sender empangen wurde.
Noch länger dauerte es, bis der Sendername angezeigt wurde.Die Klangqualität bei nicht so gutem Empfang ließ ebenfalls zu wünschen übrig (Rauschen und Knistern fiel sogar mir auf, obwohl ich auf HiFi in Auto keinen großen Wert lege )
Mein Fazit:
Ich werde wieder zur guten und bewährten "BMW Kurzstabantenne Sport" wechseln
- mit der war ich 1 1/2 Jahre in ganz Deutschland und Österreich unterwegs und zufrieden - und da weiß ich, was ich habeGruß
Helmut -
Moin,
da bin ich ja "beruhigt", daß diese Antenne nicht nur bei mir nichts taugt. Ich dachte schon, daß ich vielleicht etwas mit den Ohren hätte, zumal hier einige mit dem Ding
zufrieden sind. Ist wahrscheinlich doch von der Gegend abhängig und da habe ich hier oben am A....h der Welt, schlechte Karten.Gruß captain1949
-
Moin,
da bin ich ja "beruhigt", daß diese Antenne nicht nur bei mir nichts taugt. Ich dachte schon, daß ich vielleicht etwas mit den Ohren hätte, zumal hier einige mit dem Ding
zufrieden sind. Ist wahrscheinlich doch von der Gegend abhängig und da habe ich hier oben am A....h der Welt, schlechte Karten.Gruß captain1949
Das ist nicht schön zu lesen das viele nicht das Glück haben wie jetzt wohl doch Wenige hier.
Aber Captain, dafür wohnst Du an einem schönen Fleck vom Mors, das sollte doch trösten.
-
So, jetzt ist wieder die Originalantenne drauf und es kann wieder Radio gehört werden.
Sieht zwar nicht so gut aus und muss bei einem (seltenen) Waschstrassenbesuch abgeschraubt werden aber in Sachen Empfang ist es das vernünftigste.
Damit ist das Thema Kurzantenne für mich erledigt und einen dritten Versuch wird es nicht geben.Allen zufiedenen wünsche ich weiterhin guten Empfang
Berni
-
Zitat
zumal hier einige mit dem Ding
zufrieden sind. Ist wahrscheinlich doch von der Gegend abhängig und da habe ich hier oben am A....h der Welt, schlechte Karten.Der Empfang ist auch bei denen schlechter. Allerdings hören sie Sender die so stark sind das die schlechtere Empfagsqualität nicht auffällt. Du lebst wohl in einem Gebiet mit geringerer Feldstärke. Hier fällt das natürlich dann auf.
-
Du lebst wohl in einem Gebiet mit geringerer Feldstärke. .
Moin,
also Felder haben wir hier mehr als genug, nur die Stärke fehlt.
Aber Spaß beiseite, Du hast schon recht. In Hamburg würde das auch ganz anders aussehen.
Gruß captain1949