Hab von Feldstärke und so keine Ahnung.
Allerdings kann man die bekannten Sender in der Stadt auch mit ohne Antenne gut empfangen.
Mit der 8,8 allerdings schlechter, mit Rauschen und Knistern.
Da funktioniert ein Kleiderbügel aus der Reinigung wahrscheinlich besser.
Wat solls, war ein Versuch.
LG Thomas
Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne
-
-
Werde auf jeden Fall die originale Antenne im Auto liegen lassen(sicher ist sicher )Bei den ganzen verschieden Feldstärken ist mir das zu riskant!
-
Zitat von »Mr._Bean«
Du lebst wohl in einem Gebiet mit geringerer Feldstärke. .also Felder haben wir hier mehr als genug, nur die Stärke fehlt.
Hans,
bei euch da oben im Norden gibt es doch sicher Felder, auf denen Kartoffeln angebaut werden.
Also, an der Stärke dürfte es nicht mangelnIch geb Dir allerdings recht, aktuell ist nicht die richtige Jahreszeit für Kartoffeln auf dem Feld.
Gruß
Helmut -
Hallo Mokka Freunde,
Ich habe mir wie ber.berichtet den ganz kurzen Antennen-Stummel von Inovenda
4,8 cm High End Antenne für Opel Mokka mit Navi bestellt.
Geliefert mit den drei Adaptern ,einer paßte genau.Am Freitag gleich angeschraubt und getestet .
NAVI = einwandfrei
DAB + Empfang = einwandfrei.Fahrstrecke Stadtgebiet Nürnberg und etwas aufs Land Richtung Ansbach
ca. 50 km entfernt.Heute im Stadtgebiet getestet.
Telefonempfang = einwandfrei hab mich anrufen lassen und selbst auch gewählt.
FM Regionalsender = einwandfrei
FM-Sender Bayern 1 Antenne usw. einwandfrei.
Alle DAB+ Sender die ich in Nbg, empfangen kann = einwandfrei
Auf euer Anraten mit Ballistol eingeprüht.Werde die Antenne mal länger darauf lassen und dann wieder berichten.
Ob sie dann auch auf meinen nächsten Fahrten in den bayerischen Wald und nach
Ingolstadt immer noch so guten Eindruck macht wie im Großstadtbereich.Wenn sie gut ist, lasse ich den Antennenstummel bis Suhl drauf.
Sieht optisch gut aus . Foto kommt noch, es war heute ein Sauwetter Schneeregen,LG herbie45
-INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014 -
Herbert, klingt doch super das der Empfang mit Deiner 4,8 cm Antenne und alles andere perfekt ist.. Es werden nun echt immer mehr mit kurzen Antennen
Noch mal etwas über meine 8,8 cm Antenne :Konnte gestern Abend/Nacht auf einer kleinen Belgien, Holland & Deutschland Tour die Qualität testen.
Top Empfang in ganz Belgien, dann auch in den Niederlanden alle Stationen in 1A Qualität und auch in Deutschland ( Weeze ) war alles TOP. Super viele Sender ohne jegliche Störungen.Meine bleibt also auf dem Dach
Gerd
-
Hallo Gerd ,
auch deine Erfahrung mit der kurzen 8,8 cm Antenne liest sich bzw.hört sich gut an.
Bin aber noch nicht hundertprozentig überzeugt,ob die Kurzantenne überall gute
Empfangsqualität bringt. Mit der Opel -Peitsche war bisher alles super.
Wir werden unsere Erfahrungen dann in Suhl mit unseren Mokka -Freunden austauschen.
Bis dahin weiterhin guten Empfang.
Grüße Herbert
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014 -
Hallo Gerd ,
auch deine Erfahrung mit der kurzen 8,8 cm Antenne liest sich bzw.hört sich gut an.
Bin aber noch nicht hundertprozentig überzeugt,ob die Kurzantenne überall gute
Empfangsqualität bringt. Mit der Opel -Peitsche war bisher alles super.
Wir werden unsere Erfahrungen dann in Suhl mit unseren Mokka -Freunden austauschen.
Bis dahin weiterhin guten Empfang.
Grüße Herbert
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014
Ja, mal sehen ob wir in Suhl auch noch guten Empfang haben.
Wenn es mit Deiner nicht klappt kannst Du ja die 8,8 cm Antenne von "captain" übernehmen, der sie nicht mehr brauchtGerd
-
Ich hab gestern vergessen zu erwähnen das ich unter einer S- Bahn Brücke gar keinen Empfang hatte.
Werde das gute Stück demnächst, wenn ich Ruhe zum Nordberliner Minitreffen
mal treffe, mitnehmen und gemeinsam Begutachten.
Bin manchmal etwas verwirrt was technische Dinge angeht.
Er hat da etwas mehr Durchblick.
Thomas -
@Alle
habe heute auch die Antenne bekommen und gleich draufgeschraubt .Und was sehe ich da hat genau so einen Abstand zum Antennenfuss wie die BMW- Antenne. Mache ich da etwas falsch? Mir ist aufgefallen das ich den Gewindeapter nur ca. 1 Umdrehung in den Fuss schrauben kann dann ist schluss, ist das so richtig? War bei der BMW-Antenne aber auch so. Wäre nicht schlecht wenn jemand ein Foto von seiner Bohne mit der verbauten Antenne hier reinstellen könnte.Bin jeden Rat dankbar.
Gruß Uwe -
Uwe, ich habe das passende Gewinde benutzt ( eines passt ja nur bei meinem 2015er Mokka) und die Antenne sitzt perfekt drauf
Gerd
Hier 2 Fotos von meiner Bohne und ein geliehenes Foto vom Forum